fit und munter - Prostatakrebs: Trotzdem wieder "fit for sex"

fit und munter

Prostatakrebs: Trotzdem wieder "fit for sex"

Ein Betroffener zeigt, wie die Chancen steigen, potent zu bleiben.
Welche der heute angewandten Operationen und Therapien bei Prostatakrebs sind wirklich noch zeitgemäß? Wie kann es gelingen, die sexuelle Potenz zu erhalten? Eine Antwort bietet hier allen Betroffenen der Ratgeber "Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben" von Peter F. Weitzel. Er liegt jetzt in der aktualisierten und erweiterten 2. Auflage vor.

"Hätte ich auf meine damaligen Ärzte gehört und ihre Aussagen für bare Münze genommen, wäre ich heute impotent", konstatiert der Autor. Er wurde im Jahr 2003 selbst mit der Schreckensdiagnose Prostatakrebs konfrontiert. Er hat daraufhin das verfügbare Wissen über die Krankheit zusammen getragen und die Informationen nach seinem eigenen, ständig wachsenden Verständnis bewertet. So zum bestinformierten Laien geworden, rang er mit den Ärzten darum, ihn nach denjenigen Methoden zu operieren und zu therapieren, die er für sich als richtig erkannt hatte.



Freudig stellt Weitzel heute fest, dass er seine sexuelle Potenz fast vollständig wieder erlagen konnte. Seine Recherchen und die daraus resultierenden Ratschläge für alle Prostatakrebs-Betroffenen und ihre Angehörigen hat er in seinem Ratgeber "Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben" veröffentlicht.



"Wäre ich Arzt, dürfte ich ein solches Buch wahrscheinlich gar nicht schreiben", weiß der Autor heute. Denn es geht ums Eingemachte eines starken Wirtschaftszweiges und Berufsstandes. Zunächst zeigt Weitzel auf, welche Probleme bereits bei der Früherkennung und Diagnose auftreten. Dann bietet er eine Übersicht aller Therapie- und Heilungsmöglichkeiten, die er vor allem in Hinblick auf die Potenzerhaltung untersucht hat. Dabei schildert er ergreifend nicht nur seine eigenen Erlebnisse, sondern berichtet auch von den Erfahrungen vieler Leidensgenossen.



Der Autor spart nicht mit Kritik am Gesundheitssystem in Deutschland. Er rät jedem Betroffenen dringend, sich nicht blind dem Medizinbetrieb, der Ärzteschaft und der Pharmaindustrie auszuliefern. Vor der Entscheidung für oder gegen eine Therapie sollte die gründliche Information stehen.





"Prostatakrebs erkennen, besiegen und potent bleiben"

ISBN 978-3-9811218-3-4
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: