fit und munter - Metagesundheitsportal Medinfo.de als einer der Ersten afgis-07 zertifiziert

fit und munter

Metagesundheitsportal Medinfo.de als einer der Ersten afgis-07 zertifiziert

Medinfo.de wurde gestern als eines der ersten Webangebote nach den strengen Qualitätskriterien des afgis-Prüfverfahrens 2007 rezertifiziert.
Das Verfahren des Aktionsforums Gesundheitsinformationssystem (afgis) e.V., das aus einem Projekt des Bundesministeriums für Gesundheit hervorgegangen ist, gilt als eines der strengsten und am weitesten entwickelten Qualitätskennzeichnungen für Gesundheits­informationen im Internet (mehr unter www.afgis.de). Jedes Angebot muss ein umfangreiches, standardisiertes Prüfverfahren durchlaufen und wird in sogenannten Online-Audits aufwändig geprüft.

Medinfo.de ist das führende medizinische Infoleitsystem im deutschsprachigen Internet. Derzeit umfasst es knapp 21.000 redaktionell geprüfte Links zu über 3.600 Themen. Zu jedem Link werden jeweils erworbene Qualitätskennzeichnungen wie afgis, HON, DISCERN, URAC oder eingesetzte Qualitätsmanagementverfahren wie ISO9001:2000, KTQ oder EFQM visuell dargestellt.

Mit der erneuten Verleihung dieses anerkannten afgis-Siegels sind die Bestrebungen von Medinfo.de wiederholt honoriert worden, ein verlässliches, transparentes und qualitativ hochwertiges Informationsleitsystem für gesundheitliche Informationen anzubieten.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: