fit und munter - DocInsider bringt Transparenz bei Patientenversorgung

fit und munter

DocInsider bringt Transparenz bei Patientenversorgung

Hamburg, 29. Oktober 2007 – Patienten und Ärzte in den gemeinsamen Dialog miteinander zu bringen, ist das Ziel, das sich das neue Patienten-Portal DocInsider gesetzt hat. Unter www.DocInsider.de hat das Startup eine Online-Plattform geschaffen, die zum Austausch von Patienten mit Ärzten anregen soll. Ein Community-Bereich mit Ärzte-Empfehlung, Fragen & Antworten und einem Diskussionsforum über Gesundheitsthemen bilden die zentralen Bestandteile von DocInsider. Die Teilnahme ist sowohl für Patienten als auch für Ärzte kostenlos. www.Docinsider.de startet am Montag, 29. Oktober!
Mehr als 300 000 Adresseinträge in der eigenen Datenbank sollen den Nutzern zudem ermöglichen, Ärzte, Heilpraktiker oder medizinische Dienstleister wie Hebammen oder Logopäden für sich zu finden. Mit Hilfe einer innovativen Suchtechnologie können Nutzer dabei sowohl nach Namen oder Fachgebiet aber auch nach Krankheiten und Behandlungsmethoden Daten abfragen. Ein spezieller Thesaurus mit rund 4 500 Begriffen bildet dabei das Herzstück. Die intelligente Suche wurde von dem Technologiespezialisten neofonie GmbH entwickelt. Haben Patienten bereits einen Arzt oder medizinischen Dienstleister gefunden, können sie diesen online bewerten. Die Bewertungskriterien sind in einem mit Ärzten gemeinsam ausgearbeiteten Fragebogen mit Freitextfeld erstellt worden. „Unser Ziel ist es, Patienten und Ärzte in einen engeren Dialog miteinander zu bringen“, sagt DocInsider-Gründer Ingo Horak. Wichtig sei ihm, dass Ärzte sich dabei an den Patientenbedürfnissen orientieren können.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: