fit und munter - Bei Gleichklang.de finden Menschen mit seelischen Beschwerden Partner und Freund

fit und munter

Bei Gleichklang.de finden Menschen mit seelischen Beschwerden Partner und Freund

Seelische Beschwerden und psychische Störungen sind weit verbreitet. Sie betreffen ca. 50% der Gesamtbevölkerung. Oftmals gehen sie mit Einsamkeit einher. Deshalb offeriert der spezialisierte psychologische Anbieter www.Gleichklang.de eine besondere Partner- und Freundschaftsvermittlung für Menschen mit seelischen Problemen.
Die meisten Internet-Partnervermittlungen sind für Menschen mit psychischen Störungen und körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen kaum geeignet. In dieser Lücke stoßen aber nun spezialisierte Anbieter wie das psychologische Dating Portal www.Gleichklang.de, welches eine effektive Partner- und Freundschaftssuche für Menschen mit psychischen oder körperlichen Erkrankungen ermöglicht.

Gerade die Auswirkungen psychischer Störungen auf Partnerschaft und Sozialkontakte werden oftmals noch nicht ausreichend berücksichtigt. Dabei betrifft dies Thema jedermann. Denn die Wahrscheinlichkeit, zu irgendeinem Zeitpunkt im Leben eine psychische Störung zu entwickeln, beträgt 50%. Frauen sind etwas häufiger betroffen als Männer. Wenn Freundeskreis und Familienangehörige mitgerechnet werden, ist fast jeder mittelbar oder unmittelbar betroffen.

Studien zeigen, dass Partnerlosigkeit bei den von einer psychischen Störung Betroffenen signifikant häufiger auftritt als bei der gesunden Vergleichsbevölkerung. Menschen mit psychischen Störungen haben oftmals auch nur wenige oder keine Freunde. Nicht selten sind sie von Vereinsamung betroffen. Dies wiegt umso schwerer, weil ein stabiles soziales Umfeld - neben der ausreichenden Behandlung - der wichtigste Faktor für eine dauerhafte Gesundung ist.

Das psychologische Dating-Portal www.Gleichklang.de ist darauf spezialisiert, Menschen mit psychischen Störungen, aber auch mit körperlichen Erkrankungen oder Behinderungen, aus der Isolation herauszuhelfen. Der wichtigste Erfolgsfaktor bei Gleichklang ist, dass die Betroffenen sicher sein können, dass sie mit ihren psychischen oder körperlichen Schwierigkeiten von den anderen Mitgliedern akzeptiert werden. Von vornherein unterbreitet Gleichklang – so der Presssprecher des Portals Prof. Dr. Bernhard Taureck - den Betroffenen nämlich nur solche Vorschläge, bei denen diese Akzeptanz bereits feststeht. Alles andere, erläutert Prof. Dr. Taureck, wäre zwecklos und würde die Gefahr weiterer Traumatisierungen durch erlebte Ablehnung und Zurückweisung erhöhen.

Mit seinem Ansatz einer Vermittlung nach Passung und Akzeptanz der Lebensstile ist Gleichklang.de ein Geheimtipp in psychologischen Insiderkreisen mit zunehmender Bekanntheit und Verankerung in der Allgemeinbevölkerung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: