fit und munter - Roter Panax Ginseng Kapseln neu bei Feelgood-Shop.com

fit und munter

Roter Panax Ginseng Kapseln neu bei Feelgood-Shop.com

Ab sofort vertreibt FeelGood-Shop.com unter www.feelgood-shop.com auch roten Panax Ginseng in Kapselform.
Roter Ginseng wird schon seit ca. 1.000 Jahren in der traditionellen asiatischen Heilkunde angewandt zur Behandlung zahlreicher Beschwerden. Dazu gehören allgemeine Schwäche und Erschöpfungszustände, Förderung der Erholung nach Krankheiten (Rekonvaleszenz), seelische Belastungen (auch vor Prüfungen), Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit (Burn-out Syndrom), nachlassende Konzentrations- und Leistungsfähigkeit (besonders in der zweiten Lebenshälfte), depressive Verstimmungen, Bluthochdruck, Wechseljahrsbeschwerden (Menopause), Leberschutz, Potenzprobleme, Erektionsstörungen und in Korea wird er auch eingesetzt bei verschiedenen Krebserkrankungen.

In China wusste man schon vor Jahrhunderten, dass Ginseng u.a. die Immunabwehr deutlich steigern kann. Ein chinesisches Medizinbuch bezeichnete bereits im 15.Jahrhundert die Wurzel „wertvoller als Gold“. Seit dem 18. Jahrhundert wird die Ginsengwurzel auch in Europa vielfältig eingesetzt.

Die Wurzel des koreanischen roten Ginseng (Panax Ginseng Meyer) kann bei körperlichem und seelischem Stress helfen. Ginseng reguliert das Hormonsystem, aktiviert die Immunabwehr und belebt die Sinne. Seit dem 18. Jahrhundert wird Ginseng auch in Europa als abwehrsteigerndes Mittel geschätzt. Bei uns wird die Ginsengwurzel vor allem als allgemeines Stärkungsmittel bei körperlichen und seelischen Erschöpfungszuständen und zur Linderung von Altersbeschwerden angewandt. Mehr als 500 Studien belegen die Wirkung.

Roter Ginseng kann bei Stress helfen
Ginseng ist ein wunderbares Mittel, um Stresssituationen bestens zu bewältigen. Ginseng stellt das Gleichgewicht der Körperfunktionen wieder her, indem es die biochemischen Abläufe im Organismus, die durch physischen oder mentalen Stress in Unordnung geraten sind, je nach Bedarf dämpft oder stimuliert, (ähnlich wie ein Thermostat die Heizung den wechselnden Außentemperaturen anpasst.) Viele Wissenschaftler sind der Meinung, dass die Regelung hauptsächlich durch eine Verzögerung der sog. “Alarmphase” geschieht, die der klassischen Stress-Entscheidung “Flucht oder Kampf” vorangeht. Ginseng wirkt dabei nach dem jetzigen Erkenntnisstand in erster Linie ausgleichend über die Nebennieren, die in Belastungssituationen das körperliche und seelische Gleichgewicht durch die Ausschüttung wichtiger Hormone aufrecht zu erhalten versuchen. Bei vielen dauernd stressgeplagten Menschen ist die Arbeit der Nebennieren durch die ständige Überlastung erschöpft und eingeschränkt. Ginseng kann hier einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die normale Funktionsfähigkeit der Nebennieren wieder herzustellen. Stress beansprucht nicht nur unsere körpereigenen Regelmechanismen stark, sondern führt, wenn er andauert und zu wenig Gelegenheit zur Regenerierung gegeben ist, zu Müdigkeit und am Ende zu körperlicher und seelischer Erschöpfung. Stress-Bewältigung erfordert viel zusätzliche Energie. Diese Energie stellt Ginseng zur Verfügung durch seine Fähigkeit, die körperliche und mentale Aktivität zu steigern: Verbesserungen der Ausdauer und Leistungsfähigkeit, z. B. bei Athleten, durch den Einsatz von Ginseng sind vielfältig belegt.

Ginseng kann Lebensenergie zurückgeben
Die außergewöhnlichen Fähigkeit der Ginseng-Wurzel, den Gesamtorganismus zu stärken, zu vitalisieren und mit neuer Energie zu versorgen, kommt nicht nur den Menschen zugute, die zeitweilig besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Ginseng hilft auch Wiedergenesenden, sich rasch zu regenerieren oder älteren Menschen, ihre durch die Jahre verbrauchte Lebenskraft zu erneuern. Tatsächlich wurde Ginseng schon in der chinesischen Medizin als das beste Mittel angesehen, seine Jugendlichkeit zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess zu hemmen.

Weitere Untersuchungen dokumentieren den positiven Einfluss von Ginseng bei Beschwerden in den Wechseljahren, seine immunstärkenden Eigenschaften, den günstigen Einfluss auf Herz, Leber (Entgiftung) und Fortpflanzungsorgane und interessanterweise sein Vermögen, in gewissem Umfang gegen Strahlenschäden zu schützen.

Roter Ginseng kann die Manneskraft stärken
Für Männer, die es lieber natürlich haben, scheint Ginseng eine pflanzliche Alternative zu Potenzmitteln wie Viagra & Co. zu sein. Roter Ginseng soll einer aktuellen Untersuchung zufolge ein durchaus probates Mittel bei erektiler Dysfunktion sein. In einigen fernöstlichen Ländern wird die unansehnliche Wurzel schon seit langem auch verwendet, um Libido und Stehvermögen des Mannes zu unterstützen. Wissenschafter nehmen an, dass durch die Einnahme die Produktion von Stickoxid - das für die Erweiterung von Blutgefäßen verantwortlich ist – angekurbelt wird. Auf hormonelle Veränderungen sei dieser Effekt jedenfalls nicht zurückzuführen, da die Heilpflanze keinen maßgeblichen Einfluss auf die Testosteron-Spiegel nimmt. Die Pharmakologen sagen uns, dass der Hauptwirkstoff die Ginsenoside unseren Sexualhormonen ähnlich sind. Sie wirken daher regulierend auf die Produktion von Sexualhormonen ein, aber gleichzeitig vermindern sie auch die Ausschüttung unseres Hauptdauerstress-Hormons, des Cortisol. Cortisolausschüttung zu bremsen dürfte überhaupt die wichtigste Wirkung sein, denn einmal verbessert sich die Wirkung der körpereigenen Sexualhormone damit automatisch und zum anderen werden die Alterungsvorgänge damit verlangsamt. Von zwei Seiten her entfaltet also Ginseng potenzfördernde Effekte.

Roter Ginseng kann folgende positive Wirkungen haben:
- Stärkung des Immunsystems
- Steigerung der männlichen Potenz
- Hilfe bei körperlichem und seelischem Stress
- Hilfe gegen allgemeine Schwäche und Erschöpfungszustände. Hier sollten Sie, bei länger anhaltenden Beschwerden Rücksprache mit Ihrem Arzt halten.
- Förderung der Erholung nach Krankheiten (Rekonvaleszenz),
- Linderung der Folgen von seelischen Belastungen (auch vor Prüfungen)
- Hilfe gegen Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit (Burn-out Syndrom)
- Steigerung der Konzentrations- und Leistungsfähigkeit (besonders in der zweiten Lebenshälfte)
- Hilfe bei depressiven Verstimmungen
- Normalisierung des Blutdrucks
- Linderung von Wechseljahrsbeschwerden (Menopause)
- Leberschutz,
- Hilfe bei verschiedenen Krebserkrankungen
- Ginseng ist zudem ein hervorragendes Anti-Aging Mittel

Roter Panax Ginseng kann ab sofort bei FeelGood-Shop.com online unter http://www.feelgood-shop.com/index.php?cat=WG04&product=A-96 bestellt werden.

Ausführliche Informationen und Bestellmöglichkeit unter
http://www.feelgood-shop.com oder telefonisch unter 00800-872 456 22 (kostenlos aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg)

Presseanfragen bitte richten an: presse@feelgood-shop.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: