fit und munter - Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValu

fit und munter

Kieser Training ist der Service-Champion unter den Fitness-Studios / ServiceValu


Nach dem Jahreswechsel fällt oftmals die
Entscheidung, mehr Sport zu treiben. Das Angebot an Fitness-Studios
ist groß. Ebenso der Unterschied bei den Mitgliedsbeiträgen und der
gebotenen Dienstleistung. Im Rahmen der größten Serviceumfrage aller
Zeiten zur Ermittlung der "Service-Champions" steht Kieser Training
an der Spitze der untersuchten Fitness-Studios. 9 von 10 Kunden
können bestätigen, einen sehr guten Kundenservice erlebt zu haben.
Hingegen kann dies nicht einmal jeder Dritte für Elixia behaupten.

Bei insgesamt über 600.000 Kundenstimmen für 600 Unternehmen
liegen die Fitness-Center mit einem Durchschnittswert von 61 Prozent
auf Platz 8 von 42 untersuchten Branchen, knapp hinter den
Optikerketten und vor den Banken. Das Leistungsgefälle innerhalb der
untersuchten Studio-Anbietern ist aber deutlich. Im erlebten
Kundenservice trennen den Erstplatzierten Kieser Training vom
Schlusslicht Elixia ganze 60 Prozentpunkte:


Rang Fitness-Studio Serviceerlebnis (in Prozent)
1 Kieser Training 89,5
2 INJOY 83,3
3 HealthCity 72,7
4 McFit 70,5
5 Easy Sports 54,5
6 FitnessFirst 52,6
7 clever fit 37,5
8 ELIXIA 30,0

Im gesamt-Ranking aller 600 untersuchten Unternehmen belegt Kieser
Training einen hervorragenden 3. Platz. Aber auch Injoy, HealthCity
und McFit belegen einen Gold-Rang. Bei diesen Fitness-Studios können
jeweils mehr als 70 Prozent der Kunden bestätigen, dass sie schon
einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt haben.

"Mitglieder kommen nicht nur zum Schwitzen in die Studios " sagt
Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, "sie
streben auch nach sport-life-balance und echten Service."

Die Ermittlung der "Service-Champions" erfolgt allein über
Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert und hat als
Ziel, zum Wohle der Kunden das Serviceerlebnis in Deutschland zu
steigern. Weitere Informationen auch unter www.service-champions.de.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Dürener Straße 341, D-50935 Köln
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein@ServiceValue.de
www.ServiceValue.de
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