fit und munter - Ein Duscherlebnis für die Sinne? die neuen Bionatur Duschgels von Speick Naturko

fit und munter

Ein Duscherlebnis für die Sinne? die neuen Bionatur Duschgels von Speick Naturko


Harmony, Inspiration und Passion heißen die drei neuen, BDIH-zertifizierten Duschgels, die Speick Naturkosmetik innerhalb seiner Bionatur-Serie ?Made by Speick? zum Jahresanfang 2011 auf den Markt bringt. Die Verwöhnduschen mit natürlichen Inhaltsstoffen sind mit einer wertvollen Duftkomposition aus 100% ätherischen Ölen veredelt.
Die Kombination aus natürlichen Wirkstoffen und echten ätherischen Ölen spricht Haut und Sinne an: Sanfte Pflanzen-Tenside reinigen mild mit reichem, sahnigem Schaum. Pflanzliche Rückfettungskomponenten machen die Haut weich und geschmeidig.
Die Bionatur Duschgels sind konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH), ohne synthetische Duft- und Farbstoffe. Weder Rohstoffe auf Mineralölbasis noch Silikone kommen zum Einsatz. Die Duschgels sind pH-hautneutral und vegan.
Zu den einzelnen Verwöhnduschen:
Bionatur Duschgel Harmony folgt dem Motto ?Entspannung & Wohlbefinden?. Mandarinen- und Sandelholz-Öl verleihen der Verwöhndusche eine zart-blumige Duftnote. Die ausgleichende Komposition bringt Licht und Wärme ins Gemüt, beruhigt und harmonisiert.
Bionatur Duschgel Inspiration verwöhnt nach dem Motto ?Phantasie & Kreativität?. Zitronen- und Grapefruit-Öl verleihen der Verwöhndusche eine aromatisch-fruchtige Duftnote. Die inspirierende Komposition lässt die Energien freier fließen, beschwingt und belebt.
Bionatur Duschgel Passion trägt das Motto ?Gefühl & Sinnlichkeit?. Orangen- und Ingwer-Öl verleihen der Verwöhndusche eine samtig-warme Duftnote. Die betörende Komposition regt die Sinne an, vitalisiert und beflügelt.
Die Duschgels sind jetzt erhältlich auf www.speickshop.de und im Laufe der nächsten Wochen im Handel.

Mehr als 80 Jahre Firmengeschichte prägen unser Familienunternehmen. Wikhart Teuffel, der Enkel des Gründers Walter Rau, führt Speick Naturkosmetik heute in dritter Generation.
Aber werfen wir einen Blick zurück. Zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung schreiben wir das Jahr 1928. Die Weltwirtschaft zeigt sich von Krisen geschüttelt. Trotzdem wagt der Anthroposoph Walter Rau die Gründung des "Feinseifenwerk WALTER RAU".
Als Sprössling des Stuttgarter Familienbetriebs "Vereinigte Seifenfabriken" will er die elterliche Tradition der Seifenherstellung fortsetzen. Aber das genügt ihm nicht: Er möchte mehr als die damals bekannte Kernseife zur Wäschereinigung herstellen. Seine Idee: eine sanfte natürliche Seife zur Körperpflege. Zu dieser Idee gesellt sich eine besondere Faszination: Die einzigartig harmonisierenden Heilkräfte des Speick, lat. Valeriana celtica, seit Jahrhunderten von den Menschen geschätzt, begeistern ihn.
Es wird seine Vision, die wertvollen Inhaltsstoffe der fast in Vergessenheit geratenen Pflanze wieder nutzbar zu machen. Walter Rau erkennt: Auf das zentrale Nervensystem wirkt der Speick beruhigend, während er zugleich das vegetative Nervensystem anregt.
Aus Idee und Faszination wird ein einzigartiges Produkt: Die Speick Seife. Diese natürliche, hautmilde Seife ist eine kosmetische Revolution - gilt sie doch der Körperpflege und nicht der Reinigung.
"Mensch bleiben und sich weiterentwickeln können" das ist Wikhart Teuffel für die Entwicklung seiner Mitarbeiter wichtig. Wie bedeutsam es ist, dass "Traditionen Zukunft haben" zeigt sich für den Enkel des Firmengründers am Beispiel der Kärntner Almbauern-Familien, die den wild wachsenden Speick ernten: Der elterliche Hof wurde von der nächsten Generation übernommen und mit ihm die Speick-Ernte - von Hand, wie seit Jahrhunderten.
Auf ca. 1800 Höhenmeter, hoch oben auf den Nockbergen, stellt die Speick-Ernte für die Familien ein wichtiges Zusatzeinkommen dar. Werte ganz praktisch gelebt - das ist die Partnerschaft mit den Speick-Almbauern und der Region Nationalpark Nockberge. Das Bewusstsein für die Endlichkeit natürlicher Ressourcen am Beispiel des alpinen Naturkreislauf der Kärntner Nockberge und wie unauflöslich unser "Mensch-Sein" mit dem natürlichen Kosmos verwoben ist - das erfuhren die Mitarbeiter des Familienbetriebs z. B. auf einer Reise in die Nockberge zum Speick und den erntenden Almbauern.
Speick Naturkosmetik heute
Das ist die Fortführung einer Vision, seit über 80 Jahren, verbunden mit dem Bewusstsein für das ökologische und soziale Gefüge, in das das Familienunternehmen, die Almbauern-Familien und die Region Nockberge gleichsam eingebunden sind. Mit Verantwortung für die Zukunft.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: