fit und munter - Optos: Neue Deutschland-Zentrale, Kooperationsvereinbarung mit dem BADC

fit und munter

Optos: Neue Deutschland-Zentrale, Kooperationsvereinbarung mit dem BADC

Bruchsal, 30. Mai 2007 – Optos, Technologieentwickler und Hersteller von Geräten zur
Netzhautuntersuchung, bleibt auf Wachstumskurs. Im ersten Geschäftshalbjahr 2007
(Stichtag: 31. März) steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 40,2 Mio. USD, 29
Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Zahl der optomap-Installationen
in Deutschland hat sich im Jahresvergleich um über 150 Prozent erhöht. Das
Unternehmen reagiert auf die anhaltend große Nachfrage mit Neueinstellungen und
einem Standortwechsel nach Bruchsal in größere Räumlichkeiten. Zudem hat Optos
eine Kooperationsvereinbarung mit dem Bundesverband Augenärztlicher Diagnostik
Center (BADC) geschlossen.
Der BADC repräsentiert rund 1200 Augenärzte in Deutschland, die moderne
Diagnostiktechnologien in lokalen Netzwerken, so genannten Augen Diagnostik Centern
(ADC), gemeinsam nutzen. „Optos ist eininnovationsfreudiges Unternehmen, das sich
eine hervorragende Marktposition erarbeitet hat,“ kommentiert Daniel Angerer von der
BADC-eigenen Serviceagentur German Eye Network. „Wir sehen in unserem
Mitgliedernetzwerk noch sehr viel Potenzial für optomap, gerade auch wegen des
Mietmodells, das den Arzt von größeren Anfangsinvestitionen entbindet.“

Das deutsche Optos-Team wächst im Vertriebs- und Supportbereich. Für die
Vertriebsregionen Ostdeutschland und Bayern werden zusätzliche
Außendienstmitarbeiter eingestellt, ebenso Service-Ingenieure und ein First Level-
Supportmitarbeiter in der neuen Deutschland-Zentrale. Neu geschaffen wurde die
Position des Produkt-Trainers zur Ausweitung der Kundenbetreuung. „Die
Dienstleistungen beschränken sich nicht auf die Implementierungs- und
Einweisungsphase für das Gerät,“ erklärt Frank Skowronek, Geschäftsführer der Optos
GmbH. „Mit den personellen Erweiterungen wollen wir die kontinuierliche Betreuung der
optomap-Anwender intensivieren – nicht nur bei technischen, sondern auch bei allen
Fragen rund um Praxismarketing und Wirtschaftlichkeit.“

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: