fit und munter - Zahnzusatzversicherung: beliebte Ergänzung zur Gesetzlichen Krankenversicherung

fit und munter

Zahnzusatzversicherung: beliebte Ergänzung zur Gesetzlichen Krankenversicherung

Implantate, Brücken oder Kronen: Zahnersatz kostet viel Geld und lässt sich durch die Gesetzliche Krankenversicherung allein nicht immer bezahlen. Gerade für die hochwertigen Lösungen ist die Zahnzusatzversicherung eine wichtige Ergänzung.
In Deutschland gehören ca. 70 Mio. Bürger der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) an. Viele haben bereits Zusatzversicherungen abgeschlossen, um die Leistungen der GKV zu verbessern und sich eine bessere ärztliche Versorgung leisten zu können. Zu den Krankenzusatzversicherungen gehört auch die Zahnzusatzversicherung.

Die Leistungen für die zahnärztliche Behandlung wurden in den letzten Jahren kontinuierlich heruntergefahren, somit bleibt als Ausweg für eine bessere Versorgung der Zähne nur noch der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung.

Informationen zur Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/zahnzusatzversicherung.html

Die meisten Bürger haben im Laufe ihrer Jahre schon mehr als einmal beim Zahnarzt gesessen, um sich einer Zahnbehandlung oder Zahnersatzmaßnahem zu unterziehen. Wer im Laufe der Zeit wenig Wert auf ein gesundes Gebiss legt, muss später damit rechnen, bei Zahnersatz hohe Kosten aus der eigenen Tasche zu bezahlen. Die Zahnzusatzversicherung soll helfen, Kosten einer zahnärztlichen Behandlung für den Patienten zu reduzieren. Dieses funktioniert so: Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bezahlt einen Festkostenzuschuss, der sich an der Art der Behandlung orientiert. Eine gute Zahnzusatzversicherung stockt diesen Festkostenzuschuss auf, so dass der noch zu bezahlende Eigenanteil erheblich reduziert wird.

Manche Zahnzusatzversicherung gehen noch weiter: Um Kosten der Behandlung in der Zukunft zu sparen oder zu reduzieren, bieten manche Gesellschaften umfangreiche Zahnbehandlungsmaßnahmen im Versicherungsschutz an, wie z. B. die Prophylaxehandlung oder die professionelle Zahnreinigung.

Eine gute Zahnzusatzversicherung gibt es 30- bis 50-Jährige schon für 20 Euro bis 35 Euro. Hier werden umfangreiche Kosten abgedeckt, bei Zahnersatz kann eine Zahnzusatzversicherung im Rahmen der Regelversorgung bis zu 100 % der Kosten abdecken. Auch wenn höherwertige Materialien verarbeitet werden, die nicht durch die GKV nicht getragen werden, können über eine Zahnzusatzversicherung abgewickelt werden.

Wer auf der Suche nach einer günstigen Zahnzusatzversicherung ist, soll sich die Bedingungen genau anschauen: Meistens beteiligen sich die günstigen Anbieter nur prozentual am Festkostenzuschuss der GKV, so dass auch bei einer Regelversorgung ein hoher Eigenanteil verbleibt.

Bildquelle: Liza Litsch, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: