fit und munter - Patientengewinnungüber das Internet

fit und munter

Patientengewinnungüber das Internet

Die Praxis-Homepage fürÄrzte und Zahnärzte ist heute unverzichtbar geworden.
NEGSTPRODUCTION bietet ein TYPO3 Webseiten-Starter-Paket fu?r A?rzte und Zahna?rzte an. Auf Basis des etablierten Open Source Redaktionssystems werden individuelle Webseiten erstellt, die bei Bedarf von den Praxisbetreibern und Mitarbeitern selbststa?ndig und einfach gepflegt und erweitert werden ko?nnen.

Das Starter-Paket umfasst 7 Inhaltsseiten mit individuell anpassbaren Textbausteinen. Die Nachfrage bei A?rzten und Zahna?rzten zu CMS-basierten Webseiten steigt. Immer mehr Praxisbetreiber mo?chten ein komfortables Redaktionssystem als Basis fu?r ihre Online-Pra?senz, um so die Praxis-Webseite bei Bedarf selbst zu aktualisieren und zu erweitern. Patienten informieren sich oft schon im Vorfeld u?ber behandlungsrelevante Themen und besondere Behandlungsmethoden im Internet. Deshalb kommt der Praxis-Homepage heute fu?r die Patientengewinnung und Patientenbindung ein hoher Stellenwert zu. "Unsere Kunden aus dem medizinischen Bereich besta?tigen uns, dass sie je nach Fachgebiet bis zu 70% der Erstkontakte u?ber die Webseite erzielen. Damit ist die Praxis-Homepage fu?r die Patientengewinnung ein unverzichtbares Marketing-Werkzeug," so Sophia Stolze von NEGSTPRODUCTION.
Eine professionell entwickelte Webseite mit nutzerfreundlichen und fu?r die Besucher relevanten Inhalten verschafft potenziellen Neupatienten einen ersten Eindruck zu Praxis, Team und Leistung. Auch Terminanfragen in Arztpraxen erfolgen versta?rkt u?ber die Praxis-Webseiten. Entsprechende Tools ko?nnen bei Bedarf in die TYPO3 Webseiten integriert werden.
Die Praxisbetreiber sollten fu?r die Planung und Umsetzung einer Webseite eine Reihe von Erfolgskriterien beachten. Neben einem stimmigen Design kommt insbesondere der besucherfreundlichen Navigation eine wichtige Bedeutung zu. Die Navigation sollte dabei intuitiv und fu?r den Besucher leicht zu verstehen sein. Gesuchte Inhalte sollten in ku?rzester Zeit auffindbar und die Texte mit Suchmaschinen optimiertem Inhalt versehen sein. Eintra?ge in Onlineverzeichnisse und das Schalten von Google-AdWords Kampagnen stellen dabei oft eine gute Erga?nzung zur Praxis-Webseite dar und ko?nnen zum Beispiel auch unter Beru?cksichtigung von geografischen Kriterien zielgruppenorientiert und budgetoptimiert platziert werden.
Ein weiteres Erfolgskriterium fu?r die Webseite ist ihre Aktualita?t. Die regelma?ßige Aktualisierung ist einerseits relevant fu?r Suchmaschinen und anderseits ein Aspekt, der intuitiv von Besuchern der Seite wahrgenommen wird. "Werden die Inhalte einer Webseite u?ber la?ngere Zeit nicht aktualisiert, ko?nnte ein Interessent falsche Ru?ckschlu?sse auf das Gesamtangebot der Praxis ziehen", meint Sophia Stolze. Deshalb empfiehlt sie A?rzten und Zahna?rzten den Einsatz eines Redaktionssystems fu?r die Praxis-Homepage, so dass die Praxisbetreiber ihre Webseiten in u?berschaubarem Aufwand bei Bedarf selbsta?ndig pflegen und regelma?ßig aktualisieren ko?nnen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: