fit und munter - Iontophorese-System SUDORmed 1200 - die schnelle und schonende Hilfe bei krankha

fit und munter

Iontophorese-System SUDORmed 1200 - die schnelle und schonende Hilfe bei krankha

Kleve (30. Juni 2010)
Mit den steigenden Temperaturen nimmt auch als unangenehme Begleiterscheinung das Schwitzen zu. Dies ist völlig normal. Bei vielen Menschen ist die Schweißbildung jedoch übermäßig hoch, nicht nur im Sommer. Sie leiden unter der sogenannten Hyperhidrose, die sie in ihrem beruflichen und sozialen Leben sehr einschränkt. Mit dem neuen auch mobil einsetzbaren Leitungswasser-Iontohorese-System SUDORmed 1200 kann das „übermäßige Schwitzen“ einfach und sicher ohne chemische Mittel gelindert oder vollständig normalisiert werden.


Normale Schweißbildung ein natürlicher Vorgang

Schwitzen ist bei hohen Temperaturen oder gesteigerter körperlicher Aktivität ein natürlicher Vorgang. Er dient als Temperaturausgleich, um den Körper vor einer Überhitzung zu schützen. Durch das Schwitzen wird auch ein Reinigungsvorgang eingeleitet, indem Giftstoffe und Stoffwechselabbauprodukte ausgeschieden werden. Daneben können Angst, Stress oder besondere Aufregungen eine Ursache für „krankhaftes Schwitzen“ sein.

Übermäßige Schweißbildung durch gestörte Regulation der Schweißdrüsen

Bei 1% der Bevölkerung kommt es zu einer übermäßigen Schweißbildung, insbesondere an Händen, Füßen und unter den Achseln. Gesteuert wird die Schweißproduktion vom vegetativen Nervensystem und kann nicht willentlich beeinflusst werden. Bei den unter Hyperhidrose leidenden Menschen ist dieser Regulationsmechanismus gestört. Oftmals wird die Anlage für die übermäßige Schweißbildung vererbt und beginnt bereits in der Kindheit. Diese Erkrankung ist nicht nur unangenehm, sondern für die Betroffenen auch eine starke nervliche Belastung. Soziale Kontakte werden gemieden. Nasse Hände führen oftmals zu Schwierigkeiten im Alltag und Beruf.

Neues Leitungswasser-Iontophorese-System SUDORmed 1200 – für ein angenehmes Körpergefühl ohne Schwitzen

Das SUDORmed 1200 kann den „Schweißgeplagten“ wieder zu einem angenehmen Körpergefühl verhelfen. Hände und Füße werden in 2
leicht trennbare Kunststoffwannen gehalten und auf 2 neu entwickelte flexible, besonders haltbare Elektroden gelegt bzw. gestellt. Die Wannen werden mit Leitungswasser gefüllt. Durch diese wird ein sanfter ungefährlicher Strom geleitet. Das Gerät kann wahlweise mit besonders wirkungsvollem Gleichstrom oder einem sehr schonend wirkenden Pulsstrom betrieben werden. Die Behandlung unter den Achseln erfolgt mit speziellen Achselelektroden mit Schwammtaschen. Nach wenigen Anwendungen kann sich die übermäßige Schweißbildung wieder normalisieren.

Weitere Anwendungsmöglichkeiten des SUDORmed 1200 zur Medikamten-Iontophorese und Feinstromtherapie

Mit Hilfe des SURORmed 1200 können bei der Medikamenten-Iontophorese entzündungs- und schmerzstillende Salben und Gels durch die Haut in das Gewebe, Gelenk und die Blutbahn eingebracht werden. Die positive Wirkung der Medikamente kann hierdurch beträchtlich erhöht werden. Bei der Feinstromtherapie wird ein niedrig dosierter Gleichstrom eingesetzt, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Anwendungsgebiete sind z.B. Durchblutungs- und Wundheilungsstörungen sowie chronische Schmerzen.

Das kleine, leistungsstarke und mobile Gerät kann auch auf Reisen eingesetzt werden. Hierzu kann jede beliebige Kunststoffwanne in Kombination mit dem Steuergerät und den großen, flexiblen Elektroden verwendet werden. Das Iontophorese-System SUDORmed 1200 ist ein Qualitätsprodukt, welches nach den gültigen gesetzlichen Normen für Medizinprodukte geprüft wurde und das CE-Zeichen trägt.

Das SUDORmed 1200 kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer lautet: 6932940.

Weitere Informationen unter www.davita.de oder unter der kostenlosen Service-Hotline: 0800 – 7504202.

DAVITA® Medizinische Produkte
GmbH & Co. KG
Ulrich Koch
Leiter Marketing und Vertrieb
Postfach 2004
D-47518 Kleve
Tel.: +49 (0)5731 – 1560 274 • Fax: +49 (0)5731 – 1560 275
E-Mail: koch@davita.de • URL: www.davita.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: