fit und munter - Cold Stones aus Marmor als Erfrischung im Sommer

fit und munter

Cold Stones aus Marmor als Erfrischung im Sommer

Insbesondere bei der Gesichtsmassage sehr angenehm
Die Cold Stone Massage wird oft als Ergänzung bei der Hot Stone Massage angeboten. Sie bietet eine frische und die belebende Abwechslung. Bei der Cold Stone Massage werden kalte Marmorsteine benutzt. Die Steine werden bei der Vorbereitung auf gefrorenes Wasser gelegt. Man kann die Marmorsteine auch in ein Tiefkühlfach legen und dort bis zu -10°C abkühlen.

Abwechslung wie bei Kneipp

Bei der Massage werden die warm-kalt-Reize der Hot und Cold Stones ausgenutzt. Diese Reize werden bei einem Spannungsverhältnis in den Körper genutzt und dazu verwendet den Körper wieder auszugleichen. Die Cold Stone Massage hat den ähnlichen Effekt wie eine Kneipp-Anwendung. Sie soll den Stoffwechsel positiv anregen, die Gefäße trainieren und kann sich belebend auf den Körper auswirken. Bei einer regelmäßiger Anwendung der Cold Stone Massage, wird sich das Immunsystem stärken und die allgemeine Vitalität des menschlichen Körpers steigern.

Cold Stones im Bereich der Gesichtsmassage

Die Cold Stone Massage ist besonders empfehlenswert, wenn diese im Zusammenhang mit einer Gesichtsmassage und mit Basaltsteinen durchgeführt wird. Denn die abgekühlten Steine wirken sich immer erfrischend auf das Gesicht aus und können auch müde Augen wieder wach machen. Man sollte eine Gesichtsmassage nach dem jeweiligen Wohlbefinden mit Hot Stones oder nur mit denn ab gekühlten Marmorsteinen durchführen. Im Sommer wirken die Steine kühlend frisch wie eine Gesichtsmaske.
Marmorsteine, die im Gesicht angewendet werden, sollten nicht zu groß sein. Denn größere Steine die ins Gesicht aufgelegt werden, können durch ihr Gewicht zu viel Druck auf die Haut im Gesicht entfalten. Bei der Gesichtsanwendung sind relativ flache Marmorsteine und mit einer Seitenlänge von bis zu 3 cm, Empfehlenswert.

Cold Stones sind aus Marmor

Marmor ist ein edles Carbonatgestein. Es weist eine kristalline Struktur auf, dadurch ist der Porenraum relativ gering. Durch diesen geringen Porenraum hat Marmor eine hohe Frostbeständigkeit. Dadurch kann Marmor auch den niedrigsten Temperaturen standhalten. Marmor der bei der Cold Stone Massage verwendet wird, wird in mithilfe aufwändiger Verfahren in die richtige Form gebracht und geschliffen. Bei der Herstellung der Marmorsteine muss dringend auf eine gleichmäßige Ausarbeitung der Kanten geachtet werden. Nur so kann eine angenehme Massage durchgeführt werden.

Foto: Copyright Daniel T. Seebacher - Fotolia.com

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: