fit und munter - Silberregion Karwendel räumt beim Tiroler Werbepreis ab

fit und munter

Silberregion Karwendel räumt beim Tiroler Werbepreis ab

Jährlich werden seit 1988 in Tirol die besten Werbungen mit dem Tirolissimo ausgezeichnet. Die Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fanden, dass die Sommerwerbekampagne „Die besten Berge gibt´s bei uns“ die herausragendste Einreichung des gesamten Werbepreises 2010 darstellt.
Jährlich werden seit 1988 in Tirol die besten Werbungen mit dem Tirolissimo ausgezeichnet. Auch heuer traf sich die Jury um in verschiedenen Kategorien die Preisträger zu finden. Über 280 Projekte bewarben sich in 19 Kategorien um die heiss begehrte Auszeichnung des Tirolissimo. Die Silberregion Karwendel schickte die Werbungen mit dem Maskottchen Karwendolin ins Rennen. Schon bei den Nominierungen setzte sich die Webseite www.karwendolin.com und auch die gesamte Kampagne „Silberregion Karwendel – die besten Berge gibt´s bei uns“ durch. Karwendolin rückte hier in verschiedenen Situationen und Medienformen die Tiroler Ferienregion ins rechte Licht und sorgte für Aufsehen durch die ungewohnte Art der Präsentation.

Tirolissimo für „Die besten Berge“
Die Jury der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation sah das genauso und vergab einen Tirolissimo für die Kampagne. Getoppt wurde das hervorragende Ergebnis noch mit dem Sonderpreis der Jury. Die Juroren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fanden, dass die Sommerwerbekampagne „Die besten Berge gibt´s bei uns“ die herausragendste Einreichung des gesamten Werbepreises 2010 darstellt. Somit wurde die Silberregion Karwendel doppelt gekürt und erhielt einen weiteren Tirolissimo für die herausragendeste Einreichung überhaupt.
„Es ist schön, wenn die oft harte Arbeit so positiv bewertet wird. Es gab keinen Tourismusverband, der heuer beim Werbepreis so gut abgeschnitten hat“, so Markus Schmidt von der Tiroler Silberregion Karwendel. Karwendolin hat auf eine liebenswerte und doch auffällige Art und Weise die Ferienregion in Szene gesetzt. Die Silberregion setzte sich damit gegenüber vielen namhaften Werbungen durch, auch gegen die Großen im Tiroler Tourismus.

1.786 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: