fit und munter - Schöne Zähne als Karrieremotor

fit und munter

Schöne Zähne als Karrieremotor

Nur wenigen ist bewusst, was viele Prominente längst erkannt haben: Schöne Zähne sind ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Studien zeigen, dass schöne Menschen eher zum Vorstellungsgespräch eingeladen und eher ausgewählt werden. Und wer gut aussieht, verdient bei gleicher Qualifikation fünf bis 10 Prozent mehr als seine weniger attraktiven Kollegen, so die Erkenntnis von Daniel Hamermesh von der Universität Texas. Als schön gelten dabei nicht nur symmetrische Gesichtszüge und ein schöner Teint, sondern auch eine harmonische Zahnreihe und weiße Zähne.
Pfungstadt, 26. Mai 2010 – Attraktivität fördert die Karriere. Repräsentative Untersuchungen belegen: Führungskräfte messen der attraktiven Erscheinung eines Mitarbeiters sogar mehr Bedeutung zu als den Geschäftskontakten des Angestellten. Ob wir einen Menschen als anziehend wahrnehmen, hängt vom Eindruck seines Gesichts ab. Ein strahlendes Lächeln mit gepflegten Zähnen lässt uns dabei nicht nur attraktiver, sondern auch sympathischer, intelligenter und vor allem selbstbewusster erscheinen. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass schöne und gesunde Zähne das Selbstbewusstsein stärken, und dies fördert auch den beruflichen Erfolg“, weiß Dr. Andreas Jung, Zahnarzt und Mitinhaber der Zahnklinik Jung in Pfungstadt.
Doch nicht jeder hat von Natur aus ein strahlendes Lächeln, und zudem werden die Zähne jedes Menschen im Laufe des Lebens dunkler. Damit muss sich heute niemand mehr abfinden: „Die moderne Zahnmedizin bietet viele Methoden, verfärbte Zähne aufzuhellen und aus leichten Zahnfehlstellungen ohne kieferorthopädische Behandlung eine regelmäßige Zahnreihe zu gestalten“, so Zahnexperte Jung. So können verfärbte Zähne z.B. bereits mit Hilfe der Professionellen Zahnreinigung wieder vorzeigbar werden. Dabei entfernt der Zahnarzt u.a. mit einem Salzstrahlgerät, Bürstchen und Zahnseide versteckte weiche sowie mineralisierte Zahnbeläge. Die Professionelle Zahnreinigung beugt zugleich wirkungsvoll Karies und Zahnfleischerkrankungen vor.
Bei hartnäckigeren Verfärbungen der Zähne, die nicht durch die Professionelle Zahnreinigung gemildert werden können, hilft heute ein fachkundiges Bleaching. Als eine besonders schonende Methode empfiehlt Zahnarzt Jung das sogenannte Kaltbleaching – es minimiert das Risiko, dass die Zähne schmerz- und kälteempfindlich werden. Bei einem Kaltbleaching wird ein Bleichgel mit feinsten Mikropartikeln eingesetzt, die unter einem Speziallicht reagieren und den Aufhellungsprozess der Zähne in Gang setzen. Von einem Bleaching auf eigene Faust mit Apotheken- oder Drogerieprodukten rät Zahnarzt Jung dagegen ab – zu groß sei das Risiko einer fleckenhaften Aufhellung und der Schädigung des Zahnfleisches. Beschädigte und Zähne mit leichter Fehlstellung erhalten mit Veneers ein schönes Aussehen: Die hauchdünnen Schalen aus Keramik werden für jeden Patienten passgenau angefertigt und auf den leicht angeschliffenen Zahn aufgeklebt. Auf diese Weise verwandeln Veneers und die noch dünneren Lumineers verfärbte Zähne mit ungeraden Kanten in eine gleichmäßig weiße Zahnreihe.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: