fit und munter - Berliner Dentallabor Bennewitz poliert Imagekampagne des Handwerk auf

fit und munter

Berliner Dentallabor Bennewitz poliert Imagekampagne des Handwerk auf


Berliner Dentallabor Bennewitz als Prototyp für deutsches Zahntechniker-Handwerk

„Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.“ So der Titel einer großen Imagekampagne, die auf fünf Jahre angelegt ist. Sie soll helfen, die wichtige Rolle des Handwerks für Wirtschaft und Gesellschaft wieder stärker zur Geltung zu bringen und Jugendliche für eine Ausbildung in einem der vielen Handwerksberufe zu begeistern.
Heute gibt es kaum einen Lebensbereich, in dem auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten sowie das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzicht werden kann.
Das Handwerk ist mit mehr als 4,8 Millionen Beschäftigten nicht nur größter Arbeitgeber, sondern auch Wirtschaftsmacht.

Das Berliner Dentallabor Bennewitz unterstützt die Imagekampagne des Handwerks tatkräftig. Deshalb war auch eintägiges Fotoshooting im Labor angesagt, bei dem für die Imagekampagne Fotos geschossen und der Beruf des Zahntechnikers ins „rechte Licht“ gesetzt wurde.

Die aufgenommenen Motive werden für eine Fotobox verwendet, die erstmals bei der Internationalen Handwerksmesse im März in München zum Einsatz kam. Es ist geplant, dass die Fotobox auf zahlreichen Messen und Events für das Handwerk wirbt und von Organisationen und Betrieben für spezielle Anlässe gemietet werden kann.

Dabei soll besonders jungen Messebesuchern auf unterhaltsame Weise gezeigt werden, wie modern und vielfältig das Handwerk ist. Neben dem Berufsbild des Zahntechnikers werden weitere Berufsbilder präsentiert; insgesamt über 150 Ausbildungsberufe des Handwerks, die Basis für dessen Vielfalt, Kompetenz, Qualität und Leistungsfähigkeit.

Auch das Dentallabor Bennewitz steht dafür.

Laborinhaberin Christina Bennewitz: „Mein Mann Michael und ich sind beide Zahntechniker aus Leidenschaft und im Team erfolgreich. Es ist unser Ziel, dem Patienten durch unseren perfekt angefertigten Zahnersatz ein Stück Wohlbefinden und Lebensqualität zurückzugeben.“

Michael Bennewitz fügt hinzu: Wir nutzen das breite Spektrum der technologischen Verfahren und Materialien, die in der Zahntechnik heute dem innovativen Labor zur Verfügung stehen. Das fängt an bei der digitalen Fotografie zur besseren Kommunikation mit Zahnarzt und Patienten bis hin zur CAD/CAM-Fertigung von Zahnersatz aus Vollkeramik.“

Zufriedenheit und Sicherheit von Patient und Zahnarzt haben für das Dentallabor Bennewitz absolute Priorität. Deshalb gestaltet und dokumentiert das Meisterlabor seine Herstellungsprozesse nach den Anforderungen des exclusiven Qualitätssicherungskonzeptes QS-Dental.
Mit einem besonderen Zertifikat dokumentieren die QS - geprüften Markenlabore in der Allianz für Meisterliche Zahntechnik zudem die strikte Einhaltung aller relevanten Gesetze und Verordnungen, wie z.B. des Medizinproduktegesetzes. Das Zertifikat ist auch Beleg dafür, dass der Zahnersatz auf Basis anerkannter Qualitätssicherungsstudien gefertigt wird. Patienten, die mit ihrer zahntechnischen Arbeit ein solches Zertifikat erhalten, haben so die Sicherheit, dass ihr Zahnersatz in einem QS - geprüften deutschen Meisterlabor hergestellt ist.
Das Dentallabor Bennewitz ist Mitglied in der Allianz für Meisterliche Zahntechnik.


Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: