fit und munter - Angst vor der Niederlassung? Keine Sorge! Wir klären auf.

fit und munter

Angst vor der Niederlassung? Keine Sorge! Wir klären auf.

Garantiert werbefreies Online-Seminar für alle niederlassungswilligen Zahnärztinnen/Zahnärzte und Ärztinnen/Ärzte
Der Trend zur Anstellung unter Ärzten/innen und Zahnärzten/innen nimmt stetig zu. Viele scheuen die Selbstständigkeit. Die vielen rechtlichen, betriebswirtschaftlichen, organisatorischen, steuerlichen weiteren Fragestellungen, die mit der Führung einer eigenen Praxis verbunden sind und die im Medizinstudium nicht vermittelt werden, schrecken einige Medizinerinnen und Mediziner ab. Dabei sind die Zeiten für eine eigene Praxis eigentlich günstig. Viele Praxen sind auf Nachfolgesuche. Auch hinsichtlich des Patientenaufkommens müssen sich niederlassungswillige Ärztinnen und Ärzte aufgrund des generellen Ärztemangels kein allzu großen Sorgen machen. Bei den Zahnärzten ist der Konkurrenzdruck zwar (zumindest in Städten wie Berlin) größer, aber auch hier gelingen Niederlassungen. 

Unbestritten - eine Neugründung oder Praxisübernahme stellt Zahnärzte/innen und Ärzte/innen vor einige Aufgaben. Doch mit den richtigen Partnern an der Seite wird die Niederlassung nicht unbedingt ein Kinderspiel, aber doch zumindest deutlich leichter. 

Wir freuen uns, dass beim kostenfreien Online-Seminar am 23. Juni erfahrene Experten als Referenten zur Verfügung stehen. Garantiert werbefrei und fernab jeglicher Produktverkaufsinteressen erhalten Sie echte Mehrwert-Informationen für Ihre Niederlassungspläne. 

Die Referenten sind: 
- Robert Krüger Kassissa von „Wir haben Praxis.“ (Praxisvermittler)
- Marcus Tausend von Tausend Finanz GmbH (Versicherungsmakler)
- Olivier Rosin von Health Coevo AG (Abrechnung und Factoring)
- Dipl.-Oec. Frank Pfeilsticker/Dr. rer. pol. Florian Müller-Kröncke (Steuerberater)
- Sandra Strege/Steffen Lehmann von der Berliner Sparkasse
 
Datum: Mittwoch, 23. Juni 2021
Uhrzeit: 18 Uhr, Ende ca. 19:30 Uhr 

Die Veranstaltung ist ein Online-Seminar (technische Plattform: GoToMeeting) und richtet sich an niederlassungswillige Medizinerinnen und Mediziner. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten alle Teilnehmer*innen die entsprechenden Zugangsdaten per E-Mail. 
 
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: