fit und munter - Bei Gleichklang.de heißt es Slow-Dating statt Speed-Dating

fit und munter

Bei Gleichklang.de heißt es Slow-Dating statt Speed-Dating

Speed-Dating hat eine hohe Popularität. In Wirklichkeit, so die psychologische Partnerbörse Gleichklang.de, eignet es sich jedoch nur für einen schnellen Sex-Kontakt.
Die psychologische Partneragentur Gleichklang.de behauptet, dass der internationale Siegeszug des Speed-Dating dem Siegeszug der Fastfoot-Industrie ähnelt. Speed Dating führt demnach ebensowenig zu einer langfristigen Partnerschaft wie Fastfoot der Gesundheit dient.

Schön wäre es, wenn ein zweiminütiges Quatschen in einer dauerhaften Partnerschaft mümdet. In Wirklichkeit können in zwei Minuten aber höchstens körperliche Attraktivität und einige oberflächliche Inhalte zur Person kommuniziert werden. Dies ergibt sich auch aus Befunden der Pschologie. Denn Menschen geben ganz allgemein am Anfang am wenigsten Informationen zu ihrer tatsächlichen Persönlichkeit preis. Doch ein Gleichklang der Charaktere ist Voraussetzung für eine langfristig glückliche Beziehung.

Anstatt auf Speed-Dating setzt Gleichklang.de als Dating-Portal auf konsequentes Slow-Dating:

Es beginnt mit einer umfassenden Erfassung des Lebensstils, der Wünsche und Persönlichkeiten mit anschließendem Matching. Es folgt eine Kommunikation per E-Mail bevor Telefonate und schließlich ein reales Treffen statt finden. Es kann Wochen bis Monate dauern bis es soweit ist, aber am Ende steht mit hoher Wahrscheinlichkeit eine dauerhafte Partnerschaft.

Nach den Angaben des Portals mag Slow-Dating weniger in die Spaß Gesellschaft passen, eröffnet dafür aber beste Aussichten, eine neue Liebe zu finden.

Informationen zum Slow-Dating offeriert Gleichklang.de auf folgender Internet-Seite:

http://www.Gleichklang.de/speed-dating.html
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: