fit und munter - Volle Fahrt voraus mit Charterfahrten auf den Wasserstraßen Berlins

fit und munter

Volle Fahrt voraus mit Charterfahrten auf den Wasserstraßen Berlins

Die MS Heidelberg der Bootsvermietung Fangrot ist seit vielen Jahren ein begehrtes Schiff für exklusive Bootstouren über Berliner und Brandenburger Gewässer.
Die Wasserstraßen in und um Berlin zählen zu den besonders sehenswerten in Deutschland. Mehr als 200 Kilometer herrlicher Natur und atemberaubender Architektur gilt es hier zu entdecken und zu genießen. Seit Jahren hat sich die MS Heidelberg der Bootsvermietung Fangrot zu einem der beliebtesten Charterschiffe Berlins entwickelt und wird von Privatleuten wie auch von Unternehmen zu exklusiven Bootstouren für Gruppen bis maximal 30 Gästen über die Wasserstraßen Berlins gemietet.

Das Schiff, eine 1924 gebaute ursprüngliche Privatyacht, variiert in seinen Einsatzmöglichkeiten von Fahrt zu Fahrt. Mal ist es das bequeme Fortbewegungsmittel für den Bootsausflug eines Vereins oder einer Familienfeier, ein anderes Mal die luxuriöse Stätte eines Firmenevents. Und immer öfter bietet die MS Heidelberg den sicheren Hafen für eine Trauung auf See. Denn als offizielle Außenstelle der Standesämter Berlin-Mitte, Charlottenburg und Reinickendorf erfreuen sich jedes Jahr viele Paare an diesem einmaligen Ambiente eines Standesamtes auf dem Wasser.

Meist sticht die Heidelberg von ihrem Heimathafen Marina Prinzenhof in Berlin-Reinickendorf in See. Von Ihrem Liegeplatz am Tegeler See, hier stehen den Gästen Parkplätze direkt am Schiff zur Verfügung, erreicht sie dabei alle Gewässer Berlins und Brandenburgs ideal. Damit besteht die Möglichkeit, auch viele weitere Anlegestellen der Umgebung für Abfahrten und Anlegen zu nutzen. Ziele für Schiffstouren sind zum Beispiel die Oberhavel mit der Zitadelle Spandau, das Schloss Oranienburg, die Schlösser nahe Potsdam oder auch die Berliner Innenstadt mit ihrem Regierungsviertel und historischen Baudenkmälern.

Dass die MS Heidelberg in ihrem heutigen Zustand wieder in Betrieb ist und ein historisches Schiff für die Zukunft erhalten wurde, ist ihrem Inhaber und Kapitän Thorsten Fangrot zu verdanken. Nach dem Kauf des Schiffes 1995 und einer aufwendigen Restaurierung steht die Heidelberg als Charterboot seit 1997 für Anlässe aller Art zu Bootstouren in und um Berlin zur Verfügung.

Thorsten Fangrot, der in unzähligen Fahrten über Kanäle, Seen und zu Stadtrundfahrten die Gäste seiner Personenschifffahrt zu begeistern wusste, freut sich für 2010 über eine Neuerung:

"Mit Beginn der Saison 2010 eröffnen wir offiziell unsere neue Anlegestelle in Berlin-Charlottenburg. Die MS Heidelberg kann dann auch an der Caprivibrücke, Iburger Ufer Ecke Arcorstraße, bestiegen werden. Dieser neue Startpunkt ist ideal für weitere Touren auf den Wasserstraßen Berlins sowie der Umgebung. Insbesondere für Schifffahrten über Spree und Landwehrkanal."

Weitere Informationen zur MS Heidelberg sowie den Charterfahrten der Bootsvermietung Fangrot sind auf der Website des Berliner Unternehmens erhältlich.

http://www.bootsvermietung-fangrot.de

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: