Insbesondere für die jüngere Generation geht es in Museen schon
längst nicht mehr nur ums Betrachten der Kunstwerke. Mit ausgefeilten
Inszenierungen vor oder gar innerhalb von Kunst - schafft die
Generation ''Instagram & Co.'' ganz eigene Werke. Umso besser die
Motive, desto mehr Likes gibt''s. Genau das und ein Roadtrip von San
Francisco nach Los Angeles brachten Mike Naseband und Kevin Kock auf
die Idee "Wir eröffnen ein Instagram-Museum".
Die beiden scheuten keine Kosten und Mühen und am 25. Oktober ist
es so weit: In Düsseldorf eröffnet THE CALI DREAMS MUSEUM - eines der
größten und hochwertigsten Instagram-Museen weltweit. (Adresse:
Erkrather Str. 343). Auf 1.500 qm haben die beiden Düsseldorfer
gemeinsam mit ihrem internationalen CALI DREAMS-Team ein wahres
Erlebnis-Paradies geschaffen. Vor, innerhalb oder mit mehr als 25
Objekten, Installationen und Wandmotiven kommen, Selfie-Freunde und
Instagramer ebenso auf ihre Kosten, wie ganze Familien und andere
Kunstinteressierte.
Was sich in den letzten Jahren in Metropolen wie Los Angeles, New
York und Tokio zum wahren Hype entwickelte, war in Deutschland längst
überfällig, ein eigenes Instagram-Museum. "Bei einem Trip durch die
USA kam uns die wahnsinnige Idee. Um das Konzept zu verstehen, haben
wir einige Monate recherchiert, waren in anderen Ländern und bereits
bestehenden Museen. Wir waren so beeindruckt - so dass es nach kurzer
Zeit klar war: wir müssen das ganz Deutschland zeigen! Lass uns ein
eigenes Instagram-Museum eröffnen! Unsere Heimatstadt Düsseldorf ist
dafür genau der richtige Standort, da es in der Mitte des Landes
liegt und eine der größten japanischen Community Deutschlands hat.
Und bekanntlich lieben Japaner Fotos und besonders Selfies.", erklärt
Mike Naseband.
Mike und Kevin gründeten dafür die California Dreams GmbH und
legten los. Eine geeignete, verkehrsgünstig gelegene Immobilie wurde
auf der Erkrather Str. 343 gefunden. Mit einem Investment von über
einer Viertelmillion Euro entstand in nur knapp drei Monaten eine
riesige farbenprächtige Traumwelt. Finanzielle Unterstützung gab''s
von Michael Müller und auch Familie und viele Freunde packten kräftig
mit an. "Alle Ideen haben wir uns selbst ausgedacht und hatten mit
unserer kalifornischen Grafikdesignerin Stephanie Dale eine echte
Fachfrau an unserer Seite.
Mit viel Liebe zum Detail und einer gewaltigen Menge knalliger
Farben entstanden so über 25 begehbare (T)Räume: Hinter jeder Türe
wartet eine neue Überraschung mit einer ganz eigenen Story. Es ist
egal, ob die Gäste auf einem pinken Cadillac oder am goldenen Muscle
Beach posieren, auf dem Rücken eines Einhorns reiten oder mit einem
Krokodil spazieren gehen wollen - im CALI DREAMS MUSEUM sind der
Phantasie keine Grenzen gesetzt und grenzenloser Spaß ist garantiert.
Damit die Besucher nicht immer in der gleichen Kleidung durch die
Welt ''reisen'' müssen, stehen Umkleidekabinen zur Verfügung und fürs
perfekte Make-up gibt es mehrere Schminktische. Alle, die es noch
professioneller wünschen, können sich im CALI DREAM MUSEUM sowohl
eine Stylistin und/oder einen Fotografen dazubuchen.
Zum VIP- & Press-Opening (am 24.10.) erwartet das CALI DREAMS
MUSEUM jede Menge Prominenz aus TV, Sport und Kultur, sowie einige
der bekanntesten Influencer Deutschlands.
Öffnungszeiten ab 25. Oktober: täglich 10 - 22 Uhr
Tickets gibt''s online ab 19,99 EUR (Early Bird bis zum 24.10.)
unter www.calidreams.de Für Familien, kleine Gruppen und Kinder gibt
es angepasste Tickets.
Pressekontakt:
Mike Naseband
California Dreams GmbH
Erkrather Str. 343
40231 Düsseldorf
Mobil: +49 (0)152 29 799 219
Mail: info@calidreams.de
Homepage: www.calidreams.de
Instagram: www.instagram.com/calidreams.museum
Original-Content von: California Dreams GmbH, übermittelt durch news aktuell