fit und munter - Zum 20. Jubiläum stellt Subway Deutschland die Theke auf den Kopf

fit und munter

Zum 20. Jubiläum stellt Subway Deutschland die Theke auf den Kopf


1999 eröffnete das erste deutsche Subway Restaurant. 20 Jahre und
mehr als 690 Restaurants später arbeitet Subway nach wie vor an seiner Mission,
die beste Auswahl für Gäste zu schaffen und erweitert die Zutaten grundlegend.

Am 13. Juni 1999 öffnete am Berliner Ku''damm zum ersten Mal ein Subway
Restaurant in Deutschland seine Türen für hungrige Gäste. Das neuartige Konzept
aus den USA wurde mit Spannung erwartet - denn erstmals gab es in Deutschland
ein Schnellrestaurant, das die Produkte direkt vor den Augen der Gäste
zubereitet. Dieser gelebte Fokus auf Individualisierung der Produkte und Frische
stieß auch bei den Gästen auf volle Begeisterung - Zutaten, die für fünf Wochen
reichen sollten, waren bereits nach einer Woche ausverkauft.

20 Jahre später betreiben hierzulande rund 360 Franchisenehmer mehr als 690
Restaurants mit der Unterstützung von über 7.000 Mitarbeitern. Das anhaltende
Interesse an individualisierbaren Sandwiches, Wraps und Salaten rührt nicht
zuletzt daher, dass Subway sich auf die Bedürfnisse der deutschen Gäste
fokussiert hat. So führte man beispielsweise im Jahr 2010 extra für den hiesigen
Markt das Vollkornbrot ein. Subway Deutschland nimmt nun das 20-jährige Jubiläum
zum Anlass, um seinen Gästen gleich 17 neue Zutaten zu präsentieren.

Neue Zutaten im Jubiläumsjahr

Subway befindet sich also auch zwei Jahrzehnte nach dem Markteintritt noch im
ständigen Wandel und das soll auch so bleiben. Das beinhaltet optische
Veränderungen, wie etwa das neue Fresh Forward-Restaurantdesign, das bereits in
über 80 Restaurants in ganz Deutschland präsent ist und kontinuierlich Einzug in
alle hiesigen Subway Restaurants findet. Doch auch der Geschmack der Subway Fans
verändert sich im Laufe der Zeit. Hier gilt es als weltweit größte
Restaurantkette auf dem neuesten Stand zu bleiben, denn nur so kann man laut
Lothar Keppler, Marketing Director Subway Germanics, nachhaltig auf die
Bedürfnisse seiner Gäste eingehen: "Es ist seit Beginn unser Ziel, dem Gast zu
ermöglichen, ganz nach seinem Geschmack zu essen. Dies ist selbstverständlich
langfristig nur möglich, wenn wir unseren Gästen zuhören und auf ihre Wünsche
eingehen. Aus diesem Grund betreiben wir regelmäßig Marktforschung und sprechen
mit unseren Gästen, um ihren Geschmack auch zu treffen. Besonders stolz sind wir
daher auf die 17 neuen Zutaten, die wir unseren Gästen in diesem Jahr
präsentieren dürfen. Darunter befinden sich spannende Neuankünfte wie etwa
glutenfreies Brot, das jetzt schon beliebte Spicy Vegan Patty, Röstzwiebeln,
Emmentaler oder Vegan Garlic Aioli. Diese sollen den Gästen die Chance geben,
komplett neue Kreationen zu schaffen und so eine regelrechte
Geschmacks-Revolution einleiten!"

Um den Subway Fans die neuen Bausteine für ihre Lieblingskreation näher zu
bringen, hat sich die Sandwich Kette etwas Besonderes ausgedacht: Ab dem
12.08.2019 wird es ein spezielles Geburtstags-Sandwich mit dem Namen Golden
Omelette Sub geben, das einige der aufregenden neuen Geschmacksbringer wie zum
Beispiel den Kraut-Karotten-Mix, Feta, Chili-Flocken und natürlich das Omelette
miteinander kombiniert.

Nachhaltigkeit und Verantwortung

In puncto Nachhaltigkeit und Abfallvermeidung ist sich Subway auch heute noch
seiner Verantwortung bewusst. Bereits zum Zeitpunkt des Markteintritts wurde
hier eine Vorreiterrolle eingenommen. "Durch die frische Zubereitung direkt vor
dem Gast werden die verursachten Lebensmittelabfälle auf ein absolutes Minimum
reduziert. Diese ressourcenoptimierte Form der Produktion war im europäischen
QSR-Sektor vor 20 Jahren absolut einzigartig. Doch darauf wollen wir uns
selbstverständlich nicht ausruhen. Wir sind stolz auf unsere Position im
hiesigen QSR-Sektor - wir sind uns aber auch der Verpflichtung bewusst, die das
mit sich bringt und wollen diese erfüllen. Im Laufe dieses Jahres sind
einschlägige CSR-Maßnahmen geplant, mit denen wir ein Zeichen für Nachhaltigkeit
und gegen die Verschwendung von Lebensmitteln und die Produktion von Abfällen
setzen wollen." - so Marc van der Lee, Regional PR & CSR Director Subway
Europe.

Neue Wege

Subway Deutschland hat in diesem Jahr durch die Einführung der Signature Wraps
und der Subway Snacks bereits zwei völlig neue Produktplattformen eingeführt.
Später im Jahr wird diese Entwicklung durch die Einführung von Signature Salaten
ergänzt.

Durch die Kooperation mit Köln 50667 ging man im ersten Halbjahr 2019 ebenfalls
erstmals vollkommen neue Wege in der Kommunikation. Auch in diesem Punkt dient
das Jubiläumsjahr als zusätzlicher Grund, Neues zu wagen: "Wir haben in diesem
besonderen Jahr eine Reihe spannender Maßnahmen auf dem Plan. Denn wie bei den
Zutaten ist es uns auch in der Kommunikation wichtig, auf den Gast einzugehen
und sich an seine Bedürfnisse und Lebenswelten anzupassen. Die Kooperation mit
Köln 50667 war ein gutes Beispiel dafür, in welche Richtung wir uns künftig
bewegen wollen, um unsere Kernzielgruppe möglichst gut zu erreichen." so Isabel
Schleicher, Senior Marketing Manager, Subway Germanics.

Über Subway® Restaurants:

Die Subway® Restaurantkette entwickelt das Esserlebnis kontinuierlich weiter und
bietet Gästen in mehr als 100 Ländern hochwertige Zutaten und außergewöhnliche
Geschmackskombinationen bei fast 7 Millionen maßgeschneiderten Sandwiches pro
Tag. Als Schnellrestaurant bietet Subway® Gästen eine frische Alternative zu
traditionellem Fast Food und jeden Tag Milliarden von Sandwich-, Salat- und
Wrap-Kombinationen. Alle ca. 42.500 Subway® Restaurants befinden sich im Besitz
von fast 21.000 Franchisenehmern, die Hunderttausende von Menschen auf der
ganzen Welt beschäftigen, was Subway® zum weltweit größten Netzwerk für
Kleinunternehmen macht.. In Deutschland gibt es derzeit rund 690 Standorte, die
von über 360 Franchisenehmern betrieben werden. Die Marke Subway® hatte in
Deutschland in sechs aufeinanderfolgenden Jahren ein positives
Wirtschaftswachstum und gehört zu den beliebtesten Fastfood-Ketten der Gäste,
die aus dem QSR-Markt nicht mehr wegzudenken ist. Die Subway® Experience gibt es
auch online unter www.subway-sandwiches.de und www.dein-subway.de sowie im
Rahmen der Subcard App. Subway® ist eine eingetragene Marke von Subway IP LLC.
©2019 Subway IP LLC.

Kontakt:
Ihr Ansprechpartner: Paul Rathmayr
P8 Marketing GmbH
E-Mail:p.rathmayr@p8.eu
Mobil: +43 664 2409954

Original-Content von: Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell
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