fit und munter - Time Ranger Inc bringt Künstler aus aller Welt auf einer Plattform zusammen.

fit und munter

Time Ranger Inc bringt Künstler aus aller Welt auf einer Plattform zusammen.


Barrieren überwinden und Verbindungen herstellen!

New York, Vereinigte Staaten - Time Ranger Inc. ist eine sozial engagierte Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, weltweit Künstler zu fördern, indem sie eine Plattform bietet, auf der sie ihre Talente darstellen können. In diesem Zusammenhang organisierte Time Ranger eine Weltklasse-Veranstaltung mit dem Namen “Cross Culture Musikfestival”. Diese dreitägige Veranstaltung fand in der Victoria Hall und dem Theater Les Salon, Genf, Schweiz statt und wurde von Musikliebhabern und Musikern aus verschiedenen Ländern der Welt besucht.
Dies ist die erste Veranstaltung ihrer Art und Time Rangers Inc. ist sehr stolz darauf, der Pionier bei der Organisation solcher Anlässe zu sein.

Dieses Festival war das Praxisprojekt der Music Education and Sustainable Development Conference, die sowohl von Time Ranger Inc. als auch vom United Nations Institute for Training and Research (UNITAR) durchgeführt wurde. Die Weltvereinigung der Internationalen Musikwettbewerbe (WFIMC), der Internationale Musikrat der UNESCO und die Ständige Mission der Volksrepublik China mit dem Büro der Vereinten Nationen in Genf haben ebenfalls ihre volle Unterstützung für dieses Festival zum Ausdruck gebracht. Ziel des Festivals war es, den Austausch und die Verschmelzung von traditioneller asiatischer Kunst und westlicher Kultur durch den Aufbau einer internationalen und hochkarätigen Kunstplattform zu fördern, auf der die Leistungen von Spitzenkünstlern durch verschiedene Konzerte und Kunstausstellungen einem breiteren Publikum aus verschiedenen Kulturen präsentiert werden können. Nachstehend finden Sie einige Künstler, die dieses Festival zu einem großen Erfolg gemacht haben: Etwa der chinesische Bariton Changyong Liao, der asiatisch-amerikanische Dirigent Henry Cheng, die ungarische Sopranistin Orsolya Sáfár und der chinesische Pianist Byron Wei-Xin Zhou.

Die feierliche Eröffnung des Cross Culture Music Festivals, das auch das Neujahrskonzert der Stadt Genf war, fand am 31. Dezember 2018 statt. Alle vier Künstler beschlossen, ein umfangreiches Repertoire an Strauss, Mozart, Ravel und Lehar zu präsentieren, das faszinierend und vielfältig war und die festliche und harmonische Atmosphäre des Neujahrskonzertes unterstreicht. Diese abwechslungsreiche Crew setzte sich mit dem La Scala Chamber Orchestra aus Mailand, Italien, zusammen, um das erste Cross Cultural Festival Concert in der Victoria Hall in Genf, Schweiz, zu eröffnen.

Unter der Leitung von Henry Cheng, einem preisgekrönten Nachwuchsdirigenten, zeigte das La Scala Chamber Orchestra bei der Aufführung dieses Konzerts seine agile und leidenschaftliche Art, zusammen mit seinem charakteristischen Stil, der zwischen Freiheit und Beständigkeit schwankt. Chengs Reife, Leidenschaft und Kontrollfähigkeit ließen das Orchester sauber und energisch klingen.

Die Sopranistin Orsolya Sáfár, die mit voller Kraft und wohlgeformten Phrasen in ihrer Stimme sang, wurde tief empfunden und berührend. Die Emotionen und die Intimität der Liebe wurden durch ihre lyrischen, fantastischen Gesänge und lebhaften Auftritte perfekt in Szene gesetzt. Die reine, klingelnde und berührende Stimme beeindruckte das Publikum leicht.

Bariton Changyong Liao verblüffte das Publikum durch seine hochqualifizierte Stimme, und seine lebhafte Aufführung mit seiner eleganten und agilen Figur hat ihm große Applausrunden vom Publikum beschert. Sein Gesang erzählte die dramatische Geschichte mit feinen emotionalen Veränderungen, In Largo al factotum von Il Barbiere di Siviglia von Rossini machte Liao eine unberechenbare Improvisation, die den Höhepunkt der Nacht bildete.

Der Pianist Weixin Zhou präsentierte Ravels G-Dur-Klavierkonzert mit hervorragenden Fähigkeiten und nebliger Stimmung, die dem Standard von Ravels Musik entsprach. Als 25-jähriger Pianist überzeugt Zhou mit seiner Herangehensweise an dieses Konzert, und er zeigte seine Möglichkeit und sein Versprechen einer internationalen Karriere auf einem beachtlichen Niveau.

Auf diese wunderbare Eröffnung folgte dann Bariton Changyong Liaos Solo-Weltpremierenabend Chinesisch-Lieder, der am 3. Januar 2019 im Theatre Les Salons stattfand.

Dieses Konzert wurde konzipiert, um eine umfassende Performance-Plattform für die traditionelle chinesische Kunst zu schaffen, in der klassische Poesie, Kalligraphien, Gemälde und Kunstlieder eng miteinander verbunden waren. In Anbetracht dessen arbeitete Changyong Liao mit Herrn Wang Jiafang, dem nationalen Spitzenkünstler, Exekutivdirektor der Shanghai Artists Association, und Herrn Ding Yifang, dem nationalen Spitzenkünstler, Vizepräsidenten des Shanghai Juequn Painting and Calligraphy Institute, zusammen und schuf sechzehn Kalligraphiearbeiten, sechzehn Malarbeiten und zwei Porzellanarbeiten, die auf sechzehn Kunstliedern basieren. Die beiden Meister nutzten den exquisiten Ausdruck traditioneller Kunst als eine der Möglichkeiten, chinesische klassische Poesiekunstlieder zu präsentieren. Der exquisite Dialog zwischen Poesie, Malerei und Musik war ein lebendiges chinesisches kulturelles audiovisuelles Fest, das dem internationalen Publikum perfekt präsentiert wurde.

Das Konzert begann mit den schönen Drei Wünschen der Rosen. Auf der Bühne entstand sofort ein eleganter und flexibler Kunstraum. Die himmlische künstlerische Konzeption chinesischer Kunstlieder lag zwischen wahr und illusorisch im Hintergrund von Kunstwerken, und auch der Farbwechsel in der chinesischen Malerei war im Musikfluss lebendiger.

Liao präsentierte die üppige Bedeutung der klassischen chinesischen Poesie und Kunstlieder mit exquisitem Geschick und reichen Emotionen in seinem Gesang. Von der Kühnheit im Yangzi River Runs To The East bis hin zu den trauernden Emotionen im Red Bean Word, von der romantischen Empfindung in When is the Bright Moon bis hin zur Schwere in Remember the Qin Dynasty und Hengshan Moon waren alle Zuhörer sehr beeindruckt und gaben nach jedem Song warmen Applaus.

Nach sechzehn Songs begrüßte das Publikum die Künstler mit warmem Jubel und anhaltendem Applaus. Liao kehrte viele Male auf die Bühne zurück und dankte dem begeisterten Publikum.

Schließlich stellte der Pianist Byron Wei-Xin Zhou am 4. Januar 2019 ein Soloklavierabend mit dem Repertoire von Tong, Beethoven, Skrjabin, Rachmaninoff aus.

Zhou begann sein Rezital mit einer überzeugenden, beeindruckenden Aufführung von Sangs Stück "Fair Maiden from Afar". Es folgen Ludwig Van Beethovens Sonate Op.7, Alexander Skrjabins Etüde Op.42 Nr.4 und Nr.5 und Sergej Rachmaninoffs Klaviersonate Nr.2, Op.36.

Zhou''s Auftritt war technisch - Flotte und kraftvoll, temperamentvoll und virtuos. In der Zwischenzeit spürte man Zhou''s Kontrolle in der Performance, seine Ruhe, Ernsthaftigkeit und Unerschütterlichkeit in Konzentration und Überzeugung mit herzlicher und ansprechender Lyrik. Zhou''s erste Zugabe ist das Eusebius aus dem Karneval, op.9 von Robert Schumann, ein sehr ruhiges Stück, das dem Publikum die Möglichkeit gibt, sich zu beruhigen. Nach dem Schumann beschloss Zhou, den Abend mit Danse Russe zu beenden, einem beliebten virtuosen Festivalstück aus Trois mouvements de "Pétrouchka" von Igor Strawinsky.

Das Cross Culture Music Festival stellt eine Verköperung der Ziele von Time Ranger Inc dar. Es ist ein bemerkenswerter Versuch, die globale Beziehung zu fördern und die Talente junger Künstler und Musiker in einem globalen Umfeld hervorzuheben. Das Beste daran ist, dass es sich um ein Wanderfestival handelt. Paris, Mailand, Berlin, New York City, Boston, Atlanta, Shanghai und Peking sind die nächsten wahrscheinlichen Gastgeber einer so erstaunlichen Veranstaltung.


Kontaktinformationen:

William Zhang
Email: Williamzhang@timerangergroup.com
Time Ranger Inc.
New York, USA

https://www.youtube.com/watch?v=EsX6TXeGkso
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: