fit und munter - Die Universa präsentiert eine neue Zahnzusatzversicherung - zwei Tarife ohne Ges

fit und munter

Die Universa präsentiert eine neue Zahnzusatzversicherung - zwei Tarife ohne Ges

Viele Neuerungen im Bereich der Zahnzusatzversicherung hat es seit Jahresbeginn gegeben. Die Universa präsentiert nun auch eine Zahnzusatzversicherung mit Leistungen, die sich nicht verstecken müssen.
Die Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung decken nicht immer den Bedarf der Patienten ab, vor allem nicht im Bereich der Dentalvorsorge. Deshalb haben mittlerweile rund 11,7 Mio. Bundesbürger eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen als Ergänzung zur Gesetzlichen Krankenversicherung.

Zu den Anbietern der Zahnzusatzversicherung gehört auch die Universa mit ihren Tarifen dent Komfort und dent Privat. Das Besondere bei diesen Tarifen ist: Es fällt keine Gesundheitsprüfung an. In den Bedingungen wird lediglich darauf verwiesen, dass fehlende Zähne vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind und für laufende oder angeratene Behandlungen keine Leistung übernommen wird. Das entspricht aber auch weitestgehend den Bedingungen der Mitbewerber.

Informationen zur Universa Zahnzusatzversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/universa-zahnzusatzversicherung.php

Die Leistungen können sich in beiden Tarifen sehen lassen. Für die professionelle Zahnreinigung und Prophylaxemaßnahmen werden bis zu 75 Euro im Jahr erstattet. Im Tarif dent Privat erstattet die Universa sogar noch einmal 75 Euro für die Prophylaxe im ersten Jahr, wenn ein zahnärztlicher Befundbericht eingereicht wird.

Der Festzuschuss der Gesetzlichen Krankenversicherung wird im Tarif dent Komfort verdoppelt. Bei Inanspruchnahme der Regelversorgung stockt die Universa die Erstattung auf 100 Prozent auf, auch bei hochwertigem Zahnersatz wird der Festkostenzuschuss verdoppelt.

Umfangreiche Leistungen kann man sich mit dem Tarif dent Privat bei der zahnärztlichen Versorgung sichern. Auch hier gilt: Die Regelversorgung wird zusammen mit den Anteilen der Gesetzlichen Krankenversicherung auf 100 Prozent Erstattung aufgestockt. Für hochwertige Füllungen, hochwertigen Zahnersatz wie z. B. Implantate, allgemeine Zahnbehandlungsmaßnahmen und privatärztliche Rechnungsanteile übernimmt die Universa zusammen mit der Gesetzlichen Krankenversicherung 80 Prozent der Kosten. Bei Vorlage des entsprechenden Vorsorgenachweises erstattet die Universa 90 Prozent der Kosten.

Das Höchsteintrittsalter für beide Tarife liegt bei 80 Jahren. Von den Beiträgen liegen die Tarife dent Komfort und dent Privat auf der Höhe der etablierten Gesellschaften wie z. B. ARAG, Barmenia oder CSS.

Bildquelle: Michael Oswald, www.pixelio.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: