Phicomm, Anbieter übergreifender Lösungskonzepte im Bereich SmartLife, ist in diesem Jahr offizieller Co-Sponsor des 45. BMW BERLIN-MARATHONS und bekleidet dort die Funktion des Timing-Partners. Damit einher geht die Branchenexklusivität für Sportuhren und Tracker - das Unternehmen mit Hauptsitz in Shanghai und europäischer Dependance in Unterhaching wird am 16. September 2018 die Countdown-Uhr auf der Website sowie die Timing-Autos an der Strecke mit dem eigenen Logo versehen. Zusätzlich zu diesem Engagement unterstützt Phicomm den chinesischen Leichtathletikverband und ermöglicht 46 Läufern die Reise nach Berlin, die für das „Team Phicomm“ ihre persönliche Bestzeit überbieten wollen.
Sich bei einem Marathon zu engagieren, ist für den laufbegeisterten Präsidenten des Unternehmens nicht neu: „Als passionierter Läufer habe ich schon viele Marathons gefinisht. Zudem haben wir mit Phicomm am 26. November 2017 den Lijiang-Marathon in China ausgerichtet, bei dem sich über 8.000 Läufer auf die 42,195 km lange Strecke begeben haben“, so Guoping Gu, Präsident von Phicomm (Shanghai) Co., Ltd.
Fokus auf Smart Life
Phicomm hat sich strategisch neu aufgestellt und fokussiert sich seit letztem Jahr verstärkt auf den Bereich SmartLife. Die Smart-Health-Produkte des Unternehmens unterstützen Anwender in ihrem Streben nach einem gesunden und sportlichen Lebensstil. „Im September 2018 werden wir einen neuen Fitnesstracker auf den Markt bringen. Neben der klassischen Zeitnahme wird jede absolvierte Einheit analysiert und der Anwender über Fortschritte im Trainingsverlauf informiert“, so Guoping Gu.