HauptMenu

icon_home.gif Startseite
newspaper.gif NewsEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Artikel
tree-T.gif Themen
tree-T.gif Artikel Archiv
tree-L.gif Internet News
som_downloads.gif WellnessführerEin- oder Ausklappen
· Fitness & Bewegung
· Bäder & Thermen
· Behandlung & Beratung
· Ernährung
· Wellness-Berufe
· Beauty & Körperpflege
· Sauna
· Wellness-Produkte
· Wellness-Hersteller
· Solarien & Sonnenstudios
· Gesundheit
· Physiotherapie
· Aus- und Weiterbildung
· Reise und Hotel
· gesundes Schlafen
page_white_text.gif InhalteEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Testberichte
tree-T.gif Bildergalerie
icon_community.gif CommunityEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzeraccount
tree-L.gif Gästebuch
icon_poll.gif ServiceEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Umfragen
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Uns empfehlen
Werbung

FAQs

· Downloads (6)
· UserPunkte (5)
· WebLinks (5)

Freizeit: Frühes Aufstehen und passende Kunstköder bringen im Juni den Fangerfolg

Geschrieben am Dienstag, 19. Juni 2018 von Administrator

PR-Vertretung schreibt "

In den frühen Morgenstunden beißen die Fische am besten, wie der Angler weiß. Da die Tage im Juni am längsten sind und es bereits kurz nach 4 Uhr beginnt hell zu werden, heißt es also früh aufstehen. Doch das frühe Aufstehen allein ist noch kein Garant für einen guten Fang. Auch den richtigen Köder sollte man dabei haben. Künstliche Köder sind derart auf die jeweilige Zielfischart abgestimmt, dass sie fast schon unwiderstehlich genannt werden können. Einen Einblick in das umfangreiche Angebot gibt die Seite angel-berger.de. Neben der Möglichkeit, einzelne Kunstköder auszuwählen, gibt es diese auch in Sets.

Spinner, Wobbler und wie sie alle heißen

Für Außenstehende muten die Begriffe bisweilen etwas merkwürdig an, der Angelsportler aber weiß genau, was er darunter zu verstehen hat. Der Hersteller Daiwa hat zum Beispiel den Prorex Minnow SR 120 Fire Tiger Angelköder im Programm, der zu den Wobblern zählt. Bei jenem wird auf die klassische Minnow-Form gesetzt, die sich seit vielen Jahren beim Angeln bewährt hat. Die Form des Köders imitiert die Hauptbeute zahlreicher Raubfische und spricht daher unterschiedliche Zielfische an. Ganz anders aufgebaut sind dagegen Spinner wie die Angel Berger Spinner aus Kupfer. Hier wird mit einem metallischen Blättchen die Aufmerksamkeit der Fische erregt. Das leicht rotierende Spinnerblatt erzeugt Druckwellen, die von Raubfischen schon auf weite Entfernung wahrgenommen werden.

Mit Pilkern geht’s aufs Meer hinaus

Der Aquantic Red Eye Pilker OG Fire Tiger aus dem Shop von Angelsport Berger ist für das leichte bis schwere Fischen in Ost- und Nordsee oder in Norwegen vorgesehen. Der hochwertig verarbeitete Pilker ist in 75 bis 200 Gramm erhältlich und ausgestattet mit einem salzwasserfestem Drilling sowie einem stabilen Sprengring. Schnell geführt eignet er sich sogar zum Speedfischen, das bisweilen als Wettkampf ausgetragen wird.


Login

Benutzername:

Passwort:


Einstellungen



Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

fit und munter ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in fit und munter interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 20116 LayerMedia und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.