fit und munter - APOTHEKE ADHOC und apothekia® vereinbaren Plattform-Kooperation

fit und munter

APOTHEKE ADHOC und apothekia® vereinbaren Plattform-Kooperation


Mit einer starken Kooperation werden APOTHEKE
ADHOC und apothekia Information und Wissen für das Apothekenteam
zusammenführen. So wird in Kürze das komplette Fortbildungsangebot
von apothekia direkt über die zentrale Plattform
www.apotheke-adhoc.de ansteuerbar sein. Das Ziel: Für Apothekerinnen,
Apotheker und PTA wird der Zugang zu aktuellen Nachrichten,
Brancheninformationen und Wissensinhalten verknüpft mit
Online-Fortbildung.

"Wir sind überzeugt, dass das Apothekenteam der Zukunft auf einer
zentralen Plattform möglichst viele Informationen, aber auch
Wissensangebote nutzen will. Dem wollen wir mit unserer
außergewöhnlichen Plattform-Kooperation Rechnung tragen", sagt Thomas
Bellartz, Herausgeber und Gründer von APOTHEKE ADHOC. Marcus Kroll,
Geschäftsführer von apothekia, sieht das nicht anders: "Mit der
Integration des einzigartigen Online-Fortbildungsangebots von
apothekia auf APOTHEKE ADHOC gewinnen alle, ganz besonders aber die
Nutzerinnen und Nutzer der beiden Portale."

apothekia wird als eigenständige Marke nicht nur auf der
Plattform, sondern auch in sämtlichen begleitenden Medien und
Formaten, z.B. in Newslettern und den Social Media Angeboten präsent
sein. Der Zugang für die User wird damit einfacher, Interaktionen
werden vorangetrieben, neue Zielgruppen für Wissensthemen und
Online-Fortbildung auf höchstem Niveau begeistert. Davon profitieren
nicht zuletzt die Kunden der beiden Anbieter: "Kampagnen brauchen
nicht nur Tiefe, sondern auch Breite - mit einem stark vernetzten
Auftritt gehen wir komplett neue Wege in der
Apotheken-Fachkommunikation", so Bellartz.

Zusätzliche Verknüpfungspunkte bieten auch die
Online-Marktforschung in der Apotheke via APOSCOPE, die Vernetzung
mit der Apothekencrowd im LABOR sowie weitere Angebote von EL PATO.
Beide Unternehmen streben eine größtmögliche Zusammenarbeit an,
werden aber in Zukunft weiter eigenständig bleiben.

Durchschnittlich mehr als 35.000 Besuche verzeichnet APOTHEKE
ADHOC täglich, zudem werden die News der 13-köpfigen Redaktion in
viele andere Kanäle eingespeist. Von seinen Lesern und den fast
25.000 Newsletter-Abonnenten wird das Portal hochgeschätzt, wie die
Ergebnisse der jüngsten Leserbefragung zeigen. Zusätzlich erreichen
die Social Media-Kanäle täglich zehntausende Kontakte. Alleine bei
Facebook bringen es APOTHEKE ADHOC und PTA Live auf mehr als 55.000
Fans.

apothekia ist in nur wenigen Jahren zu einem führenden Anbieter
von Online-Fortbildungen für das Apothekenteam, insbesondere die PTA,
gewachsen. Dank einer starken Konzeption und intensiven Beratung
unterstützt das erfahrene Team in Köln heute bereits viele
Unternehmen vornehmlich aus der Pharmabranche.



Pressekontakt:
APOTHEKE ADHOC
Skalitzer Straße 68
10997 Berlin
E-Mail: info@apotheke-adhoc.de
Tel.: 030/80 20 80-500

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: