HauptMenu

icon_home.gif Startseite
newspaper.gif NewsEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Artikel
tree-T.gif Themen
tree-T.gif Artikel Archiv
tree-L.gif Internet News
som_downloads.gif WellnessführerEin- oder Ausklappen
· Fitness & Bewegung
· Bäder & Thermen
· Behandlung & Beratung
· Ernährung
· Wellness-Berufe
· Beauty & Körperpflege
· Sauna
· Wellness-Produkte
· Wellness-Hersteller
· Solarien & Sonnenstudios
· Gesundheit
· Physiotherapie
· Aus- und Weiterbildung
· Reise und Hotel
· gesundes Schlafen
page_white_text.gif InhalteEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Testberichte
tree-T.gif Bildergalerie
icon_community.gif CommunityEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Benutzer Anmeldung
tree-T.gif Benutzeraccount
tree-L.gif Gästebuch
icon_poll.gif ServiceEin- oder Ausklappen
tree-T.gif Impressum
tree-T.gif FAQ
tree-T.gif Umfragen
tree-T.gif Feedback
tree-T.gif Uns empfehlen
Werbung

FAQs

· Downloads (6)
· UserPunkte (5)
· WebLinks (5)

Gesundheitswesen - Medizin: Mit wohliger Wärme im Whirlpool dem Winterwetter trotzen

Geschrieben am Dienstag, 20. März 2018 von Administrator

Adenion schreibt "Frühjahrsmesse bei Whirlpools World in Deißlingen-Lauffen zieht viele interessierte Besucher an

Auch wenn sich das Wetter alles andere als frühlingshaft zeigte, war die Frühjahrsmesse bei Whirlpools World in Deißlingen-Lauffen, Europas größter Wellness-Ausstellung, ein schöner Erfolg. Der von klirrender Kälte begleitete Wintereinbruch weckte den Wunsch nach Wärme und wohliger Entspannung - wie schön wäre es jetzt, in einem Whirlpool zu liegen!



In diesen Genuss kamen die Models Teresa Schalekamp (19) am Samstag, Zweitplatzierte des Aqua-Queen-Contests 2017, sowie Anne Ziegler (23) und Albina Kreider (24) am Sonntag. Sie erfüllten die Whirlpools und Swim-Spas mit Leben und zogen viele Blicke auf sich. Und da Whirlen schließlich ein Ganzjahresvergnügen ist, schreckten die Mädels auch vor Außenaufnahmen nicht zurück - ganz im Gegenteil! Während die Besucher dick vermummt mit Schals und Mützen vorbeiflanierten, hatten die jungen Damen sichtlich Spaß im herrlich warmem Whirlpool-Wasser.



Nach den anstrengenden Fotoshootings kam die Hydrooxygen-Therapie im Whirlcare-Modell "Healthcare" gerade recht: Die winzig kleinen Sauerstoffbläschen sorgen nicht nur für herrliche Entspannung, sondern verbessern auch den Stoffwechsel der Haut und führen dieser Sauerstoff und ein Extra an Feuchtigkeit zu - ein perfekter Abschluss für die Models.



Umschauen, informieren, verschiedene Pools vergleichen und sich ausgiebig beraten lassen: Bei rund 150 unterschiedlichen Whirlpools von sieben namhaften Herstellern, dazu Swim-Spas, Saunen und Infrarotkabinen gab es für das interessierte Publikum allerhand zu entdecken. Während hochwertige Gasgrills so manches Männerherz höherschlagen ließen, konnten die Damen durch die Wellness-Boutique bummeln.



Welcher Pool ist der richtige für mich? Was muss ich beim Anschluss eines Whirlpools beachten? Wie aufwendig ist die Wasserpflege? Die Wellness-Experten von Whirlpools World hatten für alle Fragen ein offenes Ohr. Vorführ- und Ausstellungsstücke, die bis zu 50 Prozent reduziert waren, ließen den Traum vom Whirlpool im eigenen Garten in greifbare Nähe rücken.



Dieser könnte für einen glücklichen Gewinner demnächst Wirklichkeit werden: Im Eingangsbereich war ein luxuriöser Whirlpool im Wert von rund 20.000 Euro zu bewundern, der beim neuen Whirlpools-World-Gewinnspiel verlost wird. Mehr darüber gibt''s bald auf der Facebook-Seite von Whirlpools World. Ein Luftballonwettbewerb lud die Besucher ebenfalls dazu ein, ihr Glück zu versuchen.



Und selbst für Kinderbetreuung war gesorgt: Damit die Großen in aller Ruhe durch die 3500 Quadratmeter große Ausstellung spazieren konnten, durften sich die Kleinen bei Mal- und Bastelarbeiten vergnügen.



Zünftig war es am Sonntagvormittag losgegangen, als die Band "Luft und Blech" zum Frühschoppen aufspielte; im Anschluss sorgte der bekannte Moderator und DJ Nik Herb für Stimmung. Köstliche selbst gebackene Kuchen sowie saftige Steaks und Würstchen vom Grill, gebruzzelt vom Rollerclub "Die Göttlichen", fanden reißenden Absatz. Diese hatten sogar ihren eigenen Gerstensaft mitgebracht: "Das Göttliche", gebraut vom "Hader Karle" aus Weilersbach, vermittelte ein Stück lokaler Bierkultur.



Sportlich ging es hingegen in den bis zu neun Meter langen Swim-Spas zu, welche die Besucher nicht nur ob ihrer Größe beeindruckten: Die Möglichkeit, intensives und per Gegenstromanlage regulierbares Schwimmtraining mit Wellness und Entspannung zu kombinieren, stieß auf reges Interesse. Anne und Albina, die übrigens nur nebenbei modeln und im richtigen Leben Mediendesign und Wirtschaftsrecht studieren, demonstrierten hier den neuen Fitness-Trend Aquacycling, der den Trainingseffekt des Radfahrens mit der Massagewirkung des Wassers verbindet. Eine leichte Übung für die beiden Sportskanonen, die im Mai bei den Deutschen Meisterschaften im Double Poledance starten.



Am Ende eines rundum gelungenen Wochenendes zog Bertram Krainz, Prokurist von Whirlpools World, positive Bilanz: "Wir hatten ein volles Haus und ein sehr aufgeschlossenes, interessiertes Publikum. Die Möglichkeit, sich in aller Ruhe umzuschauen und ausführlich beraten zu lassen, wurde intensiv genutzt."



Der nächste Termin bei Whirlpools World ist das Sommerfest vom 15. bis 17. Juni - dann ohne Schnee und Eis im Freigelände.


Login

Benutzername:

Passwort:


Einstellungen



Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel:
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema :

die letzten 5 Artikel


Artikel-Archiv

fit und munter ist ein Angebot der LayerMedia, Inc. Mehr Infos zum Unternehmen finden Sie hier.
Wenn Sie an Werbung in fit und munter interessiert sind, so folgen Sie diesem Link
© 1996 - 20116 LayerMedia und deren Content-Lieferanten. Alle Rechte vorbehalten.