fit und munter - Kampf gegen Massentierhaltung und multiresistente Keime

fit und munter

Kampf gegen Massentierhaltung und multiresistente Keime

Der ÖDP-Europaabgeordnete Prof. Dr. Klaus Buchner auf der FAIRGOODS in Münster
(Münster) - „Multiresistente Keime aus der Landwirtschaft werden in Besorgnis erre-gendem Ausmaß auf den Menschen übertragen. Dadurch werden unsere Antibioti-ka zunehmend wirkungslos“, so Prof. Dr. Klaus Buchner, Europaabgeordneter der ÖDP.

Der Europaabgeordnete spricht am Samstag, dem 24. März 2018 um 14:00 Uhr auf der FAIRGOODS in Münster und zeigt die Zusammenhänge von industrieller Massentierhaltung und der Entstehung multiresistenter Keime auf. Thema des Vortrags ist:

„Klaus graust''s – vor Massentierfleisch und multiresistenten Keimen.“

Jedes Jahr sterben weltweit – in steigendem Maße – Menschen an Infektionen, weil Antibiotika nicht mehr wirken. Wenn gegen diesen Umstand nicht schnellstens etwas unternommen wird, könnten nach einer Studie des Universitätsklinikums Berliner Charité im Jahr 2050 weltweit mehr Menschen an Antibiotikaresistenzen sterben als an Krebs. Das Thema hat große Aktualität. So wurden unlängst multiresistenten Keimen in Gewässern in Niedersachsen nachgewiesen. Diese Keime stellen eine akute Bedrohung für die Menschen dar.

Die FAIRGOODS ist eine Messe für nachhaltigen Lebensstil. An rund 70 Ständen wird über ökologische Produkte und vegane Ernährung informiert. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) ist auf der FAIRGOODS in Münster mit einem eigenen Messestand vertreten. Prof. Dr. Klaus Buchner wird nach seinem Vortrag am Messestand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung stehen.

Am 24. und 25. März 2018 kommen die FAIRGOODS zum ersten Mal nach Müns-ter. Die Messe findet statt im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland Albersloher Weg 32, 48155 Münster.


************************************************************************************

Über Prof. Dr. Klaus Buchner:


Prof. Dr. Klaus Buchner war von 2003 bis 2010 Bundesvorsitzender der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Bei der Europawahl im Mai 2014 wurde er ins Euro-päische Parlament gewählt. Er ist dort Mitglied der Fraktion Grüne/Europäische Freie Allianz.
Prof. Dr. Klaus Buchner hat die Kampagne „Klaus graust’s vor industrieller Massen-tierhaltung und multiresistenten Keimen“ ins Leben gerufen. Diese Kampagne macht über die deutschen Grenzen hinaus in Europa auf die Gefahr durch multire-sistente Keime und deren Ursache in der industriellen Massentierhaltung aufmerk-sam.

Weiterführende Informationen:

Die Vita des Referenten Prof. Dr. Klaus Buchner (MdEP/ÖDP): http://klaus-buchner.eu/vita/

Pressefotos: http://klaus-buchner.eu/presse-fotos/

Mehr zu Prof. Dr. Klaus Buchner: www.klausbuchner.eu

Mehr zur ÖDP: http://www.oedp.de/

Mehr zur Kampagne: www.klausgrausts.eu

Mehr zur ÖDP in Nordrhein-Westfalen: www.oedp-nrw.de

Mehr zur ÖDP in Münster: http://www.ödp-münster.de/startseite/

Mehr zur FAIRGOODS: https://fairgoods.info/

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: