fit und munter - Quiet Mark widmet sich der Lärmbelästigung und stößt bei deutschen Unternehmen zunehmend auf großes Gehör / Zeitgleich will der Dokumentarfilm ZEIT für STILLE für dieses Thema sensibilisieren

fit und munter

Quiet Mark widmet sich der Lärmbelästigung und stößt bei deutschen Unternehmen zunehmend auf großes Gehör / Zeitgleich will der Dokumentarfilm ZEIT für STILLE für dieses Thema sensibilisieren


Quiet Mark ist der britischen gemeinnützigen
Organisation Noise Abatement Society angegliedert und wurde in
Reaktion auf die Beschwerden der Menschen gegründet, die täglich bei
der Lärm-Helpline anrufen, um sich über die übermäßige tägliche
Lärmbelastung durch technische Vorrichtungen, Haushalts- und andere
Geräte zu beklagen. Quiet Mark bietet die Antwort mit einem
universellen Symbol und Unterstützungssystem für Verbraucher wie auch
Unternehmen. Künftig werden auch zunehmend mehr Unternehmen in
Deutschland von dem einzigartigen Qualitätssiegel für technische
Exzellenz in der Akustikgestaltung profitieren. Denn viele deutsche
Marken, die sich bereits mit zulässigen Produkten dem Programm
angeschlossen haben, sehen hier die Möglichkeit, ihre
Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Die mobile Gesellschaft und der urbane Lebensstil haben dazu
geführt, dass die Lärmbilanz in der Umgebung auf ein kritisches Maß
angestiegen ist, sodass das persönliche Wohlbefinden, gar die
Gesundheit, deutlich bedroht ist. Aus der Sicht von Quiet Mark,
sollte Fortschritt jedoch nicht mit zunehmender Lautstärke
einhergehen - ein Ansatz, der auf deutlichen Zuspruch in der
Gesellschaft stößt. Quiet Mark zielt auf eine Win-win-Situation für
Konsumenten und die Industrie ab, damit zukünftig auch das akustische
Design von elektronischen Geräten in der Produktion Beachtung findet.
So zeichnet Quiet Mark Unternehmen aus, die Spitzenleistungen auf dem
Gebiet von geräuscharmen und leistungsfähigen Technologien erbringen
und sich der Lärmminimierung gezielt widmen. Dabei spricht Quiet Mark
Empfehlungen für ausgewählte Produkte aus, die zu den geräuschärmsten
auf dem Markt zählen.

"Konsumenten haben die Wahl, leise Produkte zu kaufen und können
so den aktuellen Werdegang der anspruchsvollen Technik dahin lenken,
dass die Gesundheit in der Produktion berücksichtigt wird, anstatt
sie subtil zu vertreiben. Die Industrie ist in der Lage das Problem
der Lärmbelästigung im Alltag zu minimieren, indem sie Entwicklungen
priorisiert, die leise Technologien und Lösungen bevorzugen", so
Poppy Szkiler, Gründerin und Geschäftsführerin von Quiet Mark.

Um weitere Zielgruppen für das Thema zu sensibilisieren ist Quiet
Mark Kooperationspartner des crowdfinanzierten Dokumentarfilms ZEIT
für STILLE (In Pursuit of Silence). Das Werk des preisgekrönten
Regisseurs Patrick Shen verknüpft kontemplative Momente mit einem
Minimum an Dialog von Wissenschaftlern und Philosophen, die über die
Natur des Schweigens und die Auswirkungen des Lärms diskutieren.
Darüber hinaus gewähren namhafte Unternehmen Einblicke in die
Entwicklung und geben exklusive Interviews darüber, wie das neue
Welt-Dilemma mit Hilfe von Lärmarmen Innovationen bewältigt werden
kann. ZEIT für STILLE startet bundeweit ab dem 30. November 2017.

Weitere Informationen zu Quiet Mark sowie zum Film finden Sie
unter

- www.quietmark.com
- www.quietmark.com/feature-film
- http://zeit-fuer-stille.de/
- http://mindjazz-pictures.de/project/zeitfuerstille/
- http://mindjazz-pictures.de/kinotermine/



Pressekontakt:
Kafka Kommunikation
Susanne Sothmann
Tel. 089-747470580
Mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de

Original-Content von: Quiet Mark, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: