fit und munter - Zum Knackpo in einem Tag

fit und munter

Zum Knackpo in einem Tag

Aquafilling Bodyline verhilft zu mehr Volumen der Kehrseite
Düsseldorf im Juli 2017. Apfel, Birne oder Pfirsich – jede Frau wünscht sich eine andere Form für ihre Kehrseite. Viele Menschen empfinden ihren Po als Problemzone. Deswegen hält seit einiger Zeit der südamerikanische Beauty-Trend zur Gesäßvergrößerung auch in Deutschland Einzug. Neben der bekannten OP-Technik Brazilian Butt Lift, die beispielsweise schon Kim Kardashian durchführen ließ, gibt es eine innovative und minimalinvasive Alternative zur Körpermodellierung. „Die neuartige Injektionstechnik Aquafilling Bodylite eignet sich für Patienten, die über wenig Eigenfett am Körper verfügen. Aber auch für Menschen, die sich schnell und ohne Narkose einen prallen Po wünschen, bietet die Methode neue Möglichkeiten“, erklärt Dr. med. Mehmet Atila, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Direktor des Medical Inn Zentrums in Düsseldorf.

Kurzfristiger Eingriff, langfristiges Ergebnis
Bei Aquafilling Bodyline handelt es sich um einen Langzeit-Volumen-Filler, den Ärzte in die Tiefe der Haut oberhalb des Muskels injizieren. Dieses wasserklare Gel besteht zu 97 Prozent aus physiologischer Kochsalzlösung und zu drei Prozent aus 3-D-Polyamidgel. „Nachdem ich das Gel in das Gesäß injiziert habe, beginnt die individuelle Formgebung und Konturierung. Das Ergebnis fühlt sich dank der innovativen Technologie natürlich an und hält im Gegensatz zu herkömmlichen Fillern wie Hyaluronsäure viele Jahre. Aufgrund der hohen Viskosität dauert es zwischen fünf bis acht Jahre, bis der Füllstoff aus dem Körper resorbiert“, erläutert Dr. Atila. Mit dem Aquafilling lassen sich neben Volumenaufbau und Anhebung auch Gewebedefekte und Asymmetrien im Po ausgleichen. „Je nach individueller Hautbeschaffenheit des Patienten kann ich das Volumen um 100 bis 400 Gramm pro Seite erhöhen. In einem ein- bis zweistündigen Besuch verhelfe ich meinen Patienten kurzfristig zu ihrer Wohlfühlfigur, sodass sie am Strand oder im Abendkleid eine gute Figur machen“, erklärt der Facharzt abschließend. Denn durch diese lokalanästhetische Methode ergeben sich nur geringe bis gar keine Ausfallzeiten nach der Behandlung und das präzise Spritzen mit einer speziellen Nadel hinterlässt keine sichtbaren Narben.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: