fit und munter - Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness - eine qualitative Unternehmens-Analyse

fit und munter

Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness - eine qualitative Unternehmens-Analyse

Regina Staab nimmt in "Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" aktuelle betriebswirtschaftliche Fragestellungen unter die Lupe.
Die meisten Branchen passen sich nach und nach dem technischen Wandel und der fortschreitenden Digitalisierung an, da sie erkannt haben, dass sie mit der Zeit gehen müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Fitness- und Gesundheitsbranche ist keine Ausnahme. Viele der technischen Entwicklungen sind aus den Unternehmen dieser Branche nicht mehr wegzudenken. High-Tech-Fitnessgeräte sorgen für einen Mehrwert in Fitnessstudios und Fitness-Apps und Online-Plattformen werden immer beliebter. Doch was trägt eigentlich zum Erfolg der Unternehmen bei? Warum kann ein Fitnessanbieter mehr Erfolg mit den gleichen Tools vorweisen als ein anderer? Was ist wirklich der Erfolgfaktor Nummer 1?

Genau diesen Fragen widmet sich das Buch "Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" von Regina Staab. Der Band ist ein Teil der Reihe BWL-Hochschulschriften, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, Beiträge zu aktuellen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen zu leisten. Im vorliegenden Band rund um die Fitness- und Gesundheitsbranche werden u.a. bestehende Ansätze der sekundären Erfolgsfaktorenforschung analysiert und eine Reihe von Experteninterviews geführt und ausgewertet sowie Ergebnisse der sekundären und primären Erfolgsfaktorenforschung gegenübergestellt, mit dem Ziel, wichtige Einflussfaktoren des Erfolgs aufzudecken. Basierend auf diesen Ergebnissen werden schließlich Handlungsempfehlungen für Gründung und Management eines Startups im Digital Fitness-Bereich abgeleitet.

"Erfolgsfaktoren deutscher Startups im Bereich Digital Fitness" von Regina Staab ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-2716-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: