fit und munter - Morbus Crohn, Migräne, Diabetes und die kohlenhydratarme Ernährung

fit und munter

Morbus Crohn, Migräne, Diabetes und die kohlenhydratarme Ernährung

Viele Ratgeber füllen ganze Regalreihen, alle paar Monate erscheinen neue, erfolgversprechende Diäten oder Diät-Produkte, die dann in Lifestyle-Magazinen bejubelt werden. Es wird heute so schlau getan, dabei waren unsere Vorfahren schon ganz weit vorne in ihrer Vorausschau. Dazu passt dann sehr gut der Spruch von Goethe: Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen es noch einmal zu denken.
Bruchsal-22.12.2009
Die Autoren Wolfgang Fiedler, Sabine Beuke und Jutta Schütz informieren im Internet regelmäßig über Zivilisationskrankheiten und haben auch schon Bücher darüber veröffentlicht.
Sabine Beuke (Buch: unhaltbare Zustände) hat sich durch eine kohlenhydratarme Ernährungsform von ihren langjährigen Durchfällen heilen können. Davor ist sie von Arzt zu Arzt gewandert und bekam von keinem jemals eine Diagnose.
Jutta Schütz (Bücher über Diabetes und Migräne) konnte mit der kohlenhydratarmen Ernährungsform den Diabetes Typ 2 wieder zum Verschwinden bringen.
Beide Autorinnen, die mit ihren Büchern sehr erfolgreich sind, forschen bis heute in dieser Richtung Ernährungsumstellung und finden, dass es wichtig ist, soviel wie Möglich darüber zu informieren.
Der Mensch ist von Natur aus kein Stärkeesser, sondern isst vorwiegend Früchte. Rohe Körner sind unverdaulich und Getreidekörner sind daher nur für Vögel verdaubar, denn sie haben einen Kropf, in welchem die Samen bis zum Keimvorgang verbleiben. Dann erst kann der Vogel die Körner verdauen.
Sind wir Vögel? Und haben wir einen Kropf?
Dr. Alvarez von der weltberühmten Mayoklinik in Rochester (USA) sagt über das Brot: Brot passiert den ganzen Dünndarm ohne vollkommen verdaut zu werden. Außerdem stört der Weizen, wie auch Salz in Verbindung mit Getreide, die Aufnahme der Nahrung.
Gesundheits-Praktiker wissen, dass der jahrelange Verzehr von unrichtiger Zusammensetzung der dazu noch falschen Nahrung die Fähigkeit der Verdauung beeinträchtigt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: