fit und munter - Preis für erfolgreiche Markenführung - Starke Marke: medi mit German Brand Award ausgezeichnet (FOTO)

fit und munter

Preis für erfolgreiche Markenführung - Starke Marke: medi mit German Brand Award ausgezeichnet (FOTO)



Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den
medizinischen Hilfsmittelhersteller medi mit dem German Brand Award
2016 ausgezeichnet. Das Bayreuther Traditionsunternehmen überzeugte
eine fünfköpfige Fachjury in der Wettbewerbsklasse "Industry
Excellence in Branding" in der Kategorie "Medical & Health".

Unter dem Leitsatz "medi. ich fühl mich besser" entwickelt medi
innovative Produkte, die Lebensqualität schenken. Die medizinischen
Hilfsmittel aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Orthopädie
und Footcare fördern Gesundheit und Genesung in der Therapie. Die
über 65-jährige Erfahrung in der Kompressionstechnologie fließt auch
in die Produkte aus dem Sport- und Fashion-Sortiment von medi ein.
Beinprothetische Versorgungen der medi prosthetics GmbH ergänzen das
Sortiment.

Andrea Eber, Leitung Markenführung bei medi: "Unser Anspruch ist,
dass unsere Kunden täglich sagen: ,Ich fühl mich besser.'' Auf dieses
Marken-Statement sind unser Handeln und unsere Produkte immer
ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter leben die Marke medi und sind
wichtige Botschafter, die die Markenwerte durch ihr Handeln
konsequent nach außen tragen. Unsere Marke steht unter anderem für
Kompetenz, Ästhetik und Sympathie."

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche
Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken
und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.
Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und
nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und
Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.

Am Wettbewerb nahmen ausschließlich Unternehmen teil, die die
Markenscouts und Expertengremien des German Brand Institutes für den
German Brand Award 2016 nominierten. Über die Vergabe des Awards
entschied eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher
Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien.

medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller
medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter
einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die
Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung, Passteile für
Beinprothesen sowie Schuhe und Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen
mehr als 65 Jahre Erfahrung im Bereich der Kompressionstechnologie in
die Entwicklung von Sport- und Fashion-Produkten der Marken CEP und
ITEM m6. Das Unternehmen liefert mit einem weltweiten Netzwerk aus
Distributeuren und eigenen Niederlassungen in über 90 Länder der
Welt.



Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com

Miriam Schmitt
Leitung Unternehmenskommunikation Medical
Stellvertretende Leitung Marketing Medical
Unternehmenssprecherin
Telefon: +49 921 912-1394
Fax: +49 921 912-8394
E-Mail: m.schmitt@medi.de
www.medi.de

Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt@medi.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: