fit und munter - Wünsch dir was! Das schönste Geschenk für 67 Prozent der Deutschen ist - Zeit (FOTO)

fit und munter

Wünsch dir was! Das schönste Geschenk für 67 Prozent der Deutschen ist - Zeit (FOTO)



Geschenke, Geschenke! Bald ist wieder Weihnachten, und als Kind
war es das Gr
veranstalten. Jedes P
noch - die Erf
kommt die Bescheidenheit, k
verschieben sich die Bed
im Auftrag des Coca-Cola Happiness Instituts* ergeben. Das Institut
hat die Deutschen gefragt, was sie sich an Feiertagen wie Weihnachten
oder zur Feier eines Jahres- oder Geburtstags w

Die Top-6-Wunschliste:

1. Zeit!

Sie ist nicht etwa Geld, sondern Gold wert. Denn im Alltag kommt
die Zweisamkeit h
Befragten an besonderen Jahrestagen, dass sich der Partner oder die
Partnerin Extra-Zeit nimmt oder sich am liebsten gleich den ganzen
Tag freih
oft die sch
hoch im "Feiertagskurs": Denn da findet meist die ganze Familie Zeit
und versammelt sich um den Weihnachtsbaum.

2. K

Wer jetzt im Geschenkestress ist, kann durchatmen. Denn: Auch
K
tats
die Deutschen ganz sch
und K
Prozent der 14- bis 29-J

3. Mein Partner denkt an mich

Viele Paare warten mit der Hochzeit auf ein besonderes Datum. Der
11.11.11 war zum Beispiel ein solcher Tag oder der 15.05.15. Selbst
die vergesslichsten Partner und all diejenigen, denen Jahrestage
nichts bedeuten, werden sich wohl solch ein Datum merken k
wenn sich Frauen (47 Prozent) und Teenager (66 Prozent) etwas zum
Jahrestag der Beziehung w
wird.

4. Ein tolles Essen

Gemeinsam genie
ist f
Schlie
Erinnerungen schwelgen - und gleich neue schaffen.

5.

Hauptsache raus aus dem Alltagstrott: Zur Feier des Tages darf
auch gerne mal etwas Unerwartetes oder Aufregendes passieren, finden
insbesondere die Teenager (20 Prozent). Deshalb lieben sie spontane
Partys und

6. Gute Laune!

Was w
sich die wenigsten Deutschen: 71 Prozent der M
einfach gute Laune und den Kopf voll sch
Tag. 78 Prozent der Teenager gehen, nach eigenen Angaben, "mit einem
breiten Grinsen" durch den Tag und 30 Prozent versp
Herzklopfen, wenn sich zum Beispiel ihre Teenie-Liebe j
ihnen nach Tanzen (28 Prozent) und Musik h
wird''s auf alle F



Seit fast 130 Jahren steht Coca-Cola f
aktuellen Studien, spannenden Fakten und alltagsnahen Geschichten
beschreibt das Coca-Cola Happiness Institut gemeinsam mit Experten
aus Wissenschaft und Praxis das Ph
Informationen unter www.happiness-institut.de

*F"Happy moments" im Auftrag
des Coca-Cola Happiness Instituts wurden zum 100. Geburtstag der
Coca-Cola Flasche insgesamt 1017 Deutsche im Alter von 14 bis 69
Jahren (Befragungszeitraum: Februar/M
lebensfrohen Momenten befragt.



Pressekontakt:
Kontakt Coca-Cola Happiness Institut:
Coca-Cola GmbH
Stefanie Effner
Stralauer Allee 4
10245 Berlin
Tel.: 030 / 22 606 9800
E-Mail: presse@coca-cola-gmbh.de

Presse- und Organisationsb
Mara Hellmann
Tel.: 040 899 699 972
E-Mail: mahel@fischerappelt.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: