fit und munter - www.Jubadoo.de: Mediengruppe RTL Deutschland bringt neues Videoangebot für Alltagstipps und -tricks ins Netz

fit und munter

www.Jubadoo.de: Mediengruppe RTL Deutschland bringt neues Videoangebot für Alltagstipps und -tricks ins Netz


Tutorials, How-to und Do-it-Yourself Clips sind neben
Musikvideos die meistgenutzten Videoinhalte weltweit. Die
Mediengruppe RTL Deutschland launcht dazu mit www.Jubadoo.de eine
neue werbefinanzierte Video-Plattform f
Nutzwert. Das Angebot bietet eigens f
f&
Deko, Heimwerken, Essen & Trinken, Mode & Beauty sowie Technik.
Erg
das Angebot von RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe
RTL. Mittelfristiges Ziel ist es, eine Art G
verl
User beispielsweise Koch-, Schmink- und Dekorationstipps.

Matthias B
Online und Mobile bei RTL interactive: "Attraktive, und relevante
Videoinhalte auf allen Plattformen sind der Kern der Digitalstrategie
der Mediengruppe RTL Deutschland. Der Bereich der Tutorials wird im
Web sehr stark nachgefragt. Wir m
professionalisieren und testen daf"

Jubadoo Inhalte sind adaptiv gestaltet, so dass sie sich in der
Darstellung an das jeweils genutzte Endger
das Angebot 50 Videos beinhalten und jeden Monat sukzessive ausgebaut
werden. Inhalte werden gezielt zu stark nachgefragten Themen im Web
produziert. Ziel ist es langfristig ein Video-Kompendium f
nutzwertige Inhalte aufzubauen. Die Auswertung der Inhalte wird auf
www.jubadoo.de sowie auf YouTube erfolgen. Die Werbevermarktung
erfolgt durch DELTA Advertising, ebenfalls ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL Deutschland. Neben der Videovermarktung sind auch
Webem
geplant. Jubadoo ist nach dem Start von ComedyRocket.de und RTL NEXT
ein weiteres Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland, das auf eigens
f



Pressekontakt:
Thomas Bodemer
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-456-743-14
thomas.bodemer@mediengruppe-rtl.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: