fit und munter - Geberit setzt Deutschland aufs Dusch-WC (VIDEO)

fit und munter

Geberit setzt Deutschland aufs Dusch-WC (VIDEO)



Was ist ein Dusch-WC und wie fühlt sich das an? Viele Deutsche
kennen diese neue Art der Reinigung und ihre großen Vorteile noch
nicht. Jetzt gibt es die Gelegenheit zum Testen: Unter dem Motto
"Mein erstes Mal" tourt Geberit von Juli bis September mit dem
AquaClean-Mobil quer durch Deutschland. Hier kann man erleben, wie
sich die Reinigung mit Wasser anfühlt. Analog zum berühmten "ersten
Mal" verspricht der Hersteller für Sanitärprodukte ein
außergewöhnliches Erlebnis. Infos und Termine gibt es unter
www.geberit-aquaclean.de/mein-erstes-mal.

Wasser ist sauberer und hygienischer als Papier

Wasser spielt bei der persönlichen Hygiene eine große Rolle, nur
im Intimbereich nicht. Auf deutschen Toiletten wird nach wie vor mit
trockenem Papier gerieben, obwohl die Reinigung mit Wasser viel
schonender und hygienischer ist. Dabei gibt es mit dem Dusch-WC
Geberit AquaClean längst eine komfortable Lösung: Per Knopfdruck wird
der Intimbereich sanft mit warmem Wasser gereinigt.

Ein sensibles Thema an die Öffentlichkeit bringen

Das Thema der Intimreinigung ist immer noch tabubehaftet und wird
in der Öffentlichkeit kaum diskutiert. Dabei hat die Reinigung mit
Wasser große Vorteile. Studien zeigen zudem, dass sich viele Menschen
nach der herkömmlichen Reinigung mit Papier nicht richtig sauber
fühlen (Studie GfK 2008 und tns emnid 2011). Jetzt geht Geberit mit
diesem Thema an öffentlichen Orten direkt auf die Menschen zu. Denn
die Erfahrung zeigt: Ein Selbstversuch überzeugt zumeist.

Video soll Neugierde der Menschen wecken

Mit einem Video wirbt Geberit für die Kampagne. Regisseur Zoran
Bihac ist vor allem durch seine Videoproduktionen für die
Musikindustrie bekannt. Er arbeitete mit zahlreichen Bands wie
Rammstein und Die Fantastischen Vier zusammen. Für Geberit hat er
Menschen aufs Dusch-WC gesetzt und dabei gefilmt. Das Video vermeidet
unangenehme Assoziationen mit der Toilette, setzt stattdessen auf
leisen Humor und echte Gefühle.

"Japanische Toilette" - eine Schweizer Erfindung

Häufig wird das Dusch-WC als "japanische Toilette" bezeichnet,
denn es hat in Japan einen enorm hohen Verbreitungsgrad: Rund 80
Prozent der Privathaushalte sind damit ausgestattet. Dabei wurde das
Dusch-WC in den 1950er Jahren vom Schweizer Hans Maurer erfunden.
Nach Auslauf des Patents entwickelten sowohl das Schweizer
Unternehmen Geberit als auch japanische Hersteller das Dusch-WC
weiter und brachten eigene Modelle auf den Markt. In Japan, wo man
sich traditionell mit Wasser reinigt, fand die neue Technik schnell
Anklang. In Europa hemmten bislang vor allem die Tradition des
Toilettenpapiers und das Redetabu über Intimhygiene die Verbreitung
des Dusch-WCs.



Pressekontakt:
Ansel & Möllers GmbH
Grit Wehling
0711/92545-11
g.wehling@anselmoellers.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: