fit und munter - Kanarische Inseln bringen das "beste Klima der Welt" auf die ITB (FOTO)

fit und munter

Kanarische Inseln bringen das "beste Klima der Welt" auf die ITB (FOTO)



"Die Energie erwartet Dich" und "Die kanarische Art zu surfen" -
so lauten die vielversprechenden Titel der beiden neuen Kampagnen,
die die Kanarischen Inseln ihren Besuchern auf der internationalen
Tourismusbörse (ITB) in Berlin präsentieren. Die Kampagnen stellen
die einzigartigen klimatischen Bedingungen und das vielfältige
Angebot an Aktivitäten auf der Inselgruppe in den Vordergrund.

Erholsamer Urlaub dank bestem Klima der Welt

Am Stand der Kanarischen Inseln steht vor allem das besondere
Klima im Vordergrund - der wichtigste Grund, warum internationale
Touristen die Inseln besuchen. Mit einer Durchschnittstemperatur von
18°C im Winter und 23°C im Sommer und beinahe 5.000 Sonnenstunden im
Jahr kann die Inselgruppe die meisten Lichtstunden in Europa
vorweisen. Neben den besonderen klimatischen Bedingungen überzeugen
die Kanaren mit vielfältigen Angeboten, die zum Entspannen und
Energietanken einladen und den Urlaubern ermöglichen, ihrer
alltäglichen Routine zu entfliehen.

* FRONTUR (Institute of Tourism Studies of Spain) zwischen Januar
und Dezember 2014

Wohlbefinden und sportliche Aktivitäten

Das milde Klima, die Hotelanlagen am Meer, die atemberaubende
Natur, entspannende Wellnessbehandlungen, die große Vielfalt an
Wasser- und Outdoor-Sportarten und auch die hervorragende spanische
Küche sind nur einige der vielen Möglichkeiten, sich auf den Kanaren
zu erholen. Um genau diese Vorteile für die Besucher der ITB erlebbar
zu machen, präsentieren die Kanarischen Inseln gleich zwei neue
Kampagnen an ihrem Messestand. "Die Energie erwartet Dich" heißt die
Kampagne, die von einer durchgängigen Verkostungsaktion mit Käse und
Wein begleitet wird. Frische Säfte, die für ein revitalisierendes
Erlebnis stehen, werden zur Kampagne "Die kanarische Art des Surfens"
gereicht.

Steigende Besucherzahlen

Die meisten Besucher der Inselgruppe kommen nach wie vor aus
Deutschland. Laut einer aktuellen Studie von FRONTUR, dem spanischen
Institut für Tourismus, stieg die Anzahl deutscher Touristen, die die
Inseln 2014 besuchten um fast 9 Prozent auf fast 3 Millionen. Im Jahr
zuvor waren es im direkten Vergleich rund 2,6 Millionen Besucher.
Während die beiden Inseln Gran Canaria und Teneriffa die meisten
deutschen Besucher meldeten, verzeichnete Fuerteventura mit 16
Prozent das höchste Wachstum an deutschen Urlaubern.

Über die Kanarischen Inseln

Aufgrund des weltweit einzigartig angenehmen Klimas sind die
Kanaren zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Urlaubsziel. Die sieben
Trauminseln sind der ideale Ort, um dem Alltag zu entfliehen, Energie
zu tanken und körperlich und geistig entspannt nach Hause
zurückzukehren. Die kanarischen Strände, der vulkanische Ursprung der
Insel, die lebhafte und gastfreundliche Lebensart sowie die
Möglichkeit zwischen einer Reihe an Outdoor-Aktivitäten,
Unterkunftsarten und Freizeitaktivitäten zu wählen, lassen viele
Besucher ein ums andere Mal wiederkehren.

Über Promotur Tourismus Kanarische Inseln

Promotur Tourismus Kanarische Inseln ist für die Vermarktung der
Urlaubsregion Kanarische Inseln verantwortlich. Die 2005 gegründete
Aktiengesellschaft ist zusammen mit anderen im Tourismussektor
tätigen Organisationen mit Studien, dem Vertrieb und der
Kommerzialisierung des breiten touristischen Angebots der Inseln
betraut.

Geschäftsführer / management board: Helmut Freiherr von Fircks,
Sitz der Gesellschaft / registered office: 80805 München
Registergericht / commercial register of the Munich local court:
Amtsgericht München, HRB-Nr.: 100710

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann einer
Verschwiegenheitsverpflichtung unterliegen. Sollten Sie nicht der für
diese E-Mail bestimmte Adressat (oder diejenige Person, die für die
Weiterleitung der Nachricht an den Adressaten zuständig ist) sein,
dürfen Sie die Nachricht oder Teile der Nachricht nicht
vervielfältigen, veröffentlichen oder in anderer Weise verbreiten
oder verwerten. In diesem Fall sollten Sie die E-Mail löschen und den
Absender durch eine Antwort-E-Mail auf diesen Umstand aufmerksam
machen. Meinungen, Schlussfolgerungen sowie andere in dieser
Nachricht enthaltenen Informationen, die sich nicht auf das
offizielle Geschäftsgebaren der F & H Public Relations GmbH beziehen,
sind weder als abgegeben noch als zur Benutzung oder Verbreitung
genehmigt zu verstehen oder zu behandeln.

Information contained in this message is confidential and may be
legally privileged. If you are not the addressee indicated in this
message (or responsible for the delivery of the message to the person
intended), you may not copy, disclose, or deliver this message or any
part of it to anyone in any form. If you have received this e-mail in
error, please delete this message and kindly notify the sender by
''Reply E-mail''. Opinions, conclusions, and other information in this
message that do not relate to the official business of F&H Public
Relations GmbH shall not be understood as stated or endorsed by F&H
Public Relations GmbH.



Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Sarah Bruchhäuser
Tel: +49 (0) 89/12175 137
E-Mail: canaryislands@fundh.de

Porter Novelli Spanien
Brezo Rodríguez
Tel: +34 91 702 7300
E-Mail: brezo.rodriguez@porternovelli.es
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: