fit und munter - Ski-Deals: Neue Plattform von Skiinfo startet durch

fit und munter

Ski-Deals: Neue Plattform von Skiinfo startet durch


Der Winter hält mehr und mehr Einzug, die ersten
größeren Schneefälle sind bereits gefallen. Für das Schneehöhen- und
Winterportal Skiinfo steht dabei seit einigen Wochen ein neues
Produkt auf dem Prüfstand: Die Deals-Plattform.

"Ich bin wirklich sehr froh, dass wir mit unserer neuen
Deals-Plattform unsere Angebotspalette erweitern und ein Produkt
anbieten können, das wettbewerbsfähig mit anderen PPC- und
SEM-Plattformen im Markt konkurrieren kann", sagt Chad Dyer, COO der
Mountain News, die u.a. auch Skiinfo betreibt. "Die zielgerichtete
Ansprache von Wintersportlern auch im internationalen Kontext ist
dabei sicherlich einzigartig."

Was kann dieses neue Produkt? Über die Deals-Plattform können
Skigebiete ihre Angebote als Self-Service-Modell selber eingeben und
pflegen. Die Deals werden rein nach Clicks abgerechnet. Jeder Kunde
kann dabei die Performance der einzelnen Angebote in Echtzeit
verfolgen. Die Dokumentation und Abrechnung erfolgt über Google
Doubleclick for Publishers und damit über eine zertifizierte
Tracking-Plattform.

Für die Verteilung der Angebote nutzt Mountain News sein
komplettes Portfolio. "Wir erreichen weltweit 23 Millionen Skifahrer
in 26 Märkten und 14 Sprachen mit unseren Portalen Skiinfo und
OnTheSnow - alle unsere Märkte stehen unseren Kunden zur Verfügung",
erklärt Chad Dyer. Dazu kommen die Deals auch in die frisch
überarbeitete Skiinfo Ski & Schneehöhen App mit weltweit 1,3
Millionen aktiven Nutzern - und sie werden in den E-Mail Services
eingebunden, wie dem Powder-Alarm oder dem Schneebericht - wenn für
die jeweiligen Skigebiete ein passender Deal vorliegt. "Das ist
echtes Multi-Channel-Marketing", bilanziert Dyer. Ob die Skigebiete
also Urlauber im heimischen Markt anlocken wollen, oder in England,
Benelux, Skandinavien, den USA oder Osteuropa, bleibt dem Kunden
überlassen.

Obwohl die Deals-Plattform noch neu ist, nutzen bereits viele
Skigebiete in Europa die Chance, ihre Angebote dieser sehr affinen
Zielgruppe zu präsentieren - und ''ernten'' dafür die Clicks und damit
Gäste und Buchungen. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz gilt
dabei, dass Skigebiete, die Skiinfos ''Resort Marketing Program''
gebucht haben, in dieser Saison die Deals kostenfrei nutzen dürfen -
erst im nächsten Jahr werden die Clicks tatsächlich auf
Cost-per-Click Basis abgerechnet. Chad Dyer freut sich derweil über
die ersten Ergebnisse: "Die Saison beginnt ja erst - und wir haben
schon Tausende Clicks geliefert. Das zeigt uns, dass der User dieses
Angebot annimmt. Wir wollten in diesem Jahr im D-A-CH-Markt erst den
Beweis erbringen, dass unser System funktioniert - für unsere Kunden
ist das ein tolles Paket!"

Hintergrundinformationen Mountain News

Mountain News ist Publisher von OnTheSnow, Skiinfo, Skireport,
Bergleben und anderen führenden Wintersport- und Outdoormedien. Als
global agierende Firma erreichen die Portale und Apps der Mountain
News pro Jahr mehr als 23 Mio Winter- und Outdoor-Enthusiasten.

Die Skiinfo Ski & Schneehöhen-App wurde vielfach prämiert und ist
mit mehr als 1,3 mio aktiven Nutzern die weltweit meistgenutzte App
zum Thema Skidestinationen

Weitere Informationen unter www.mountainnews.de



Pressekontakt:
Ralf Töpling - Tel: 0049-251-932040-31, E-Mail:
rtoepling@mountainnews.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: