fit und munter - Top oder Flop? – Schiffsbewertungen von Gästen erleichtern bei Treffpunkt Schiff

fit und munter

Top oder Flop? – Schiffsbewertungen von Gästen erleichtern bei Treffpunkt Schiff

- detaillierte Kriterien für objektive Beurteilung
- „Steuerräder“ von Treffpunkt Schiff klassifizieren „schwimmende Hotels“
Immer mehr Kunden nutzen die Erfahrungen ihrer Mitmenschen, bevor sie eine Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung treffen. Im Hotel-Segment sind Bewertungen von ehemaligen Gästen beispielsweise nicht mehr wegzudenken und für Interessenten als Orientierungshilfe oftmals wichtiger als die Hochglanz-Prospekte der Häuser. Um auch Kreuzfahrern die Wahl des für sie geeigneten Schiffes zu erleichtern, hat der Kreuzfahrt-Experte Treffpunkt Schiff nun ein Bewertungsportal für sämtliche „schwimmenden Hotels“ auf seiner Website frei geschaltet.

Auf www.treffpunkt-schiff.de (Menüpunkt Service/ Schiffsbewertungen) können sich die Nutzer in einer umfangreichen Datenbank darüber informieren, wie zufrieden Reisende mit den verschiedenen Aspekten ihrer Kreuzfahrt waren. Die zugrunde liegenden Fragestellungen reichen von den Transferleistungen (vom Flughafen zum Schiff) über Größe und Sauberkeit des Poolbereichs bis zur Qualität der Speisen in den verschiedenen Restaurants. Die Kriterien werden dabei im Schulnoten-System bewertet. Diese detaillierte Aufstellung ermöglicht eine sachliche Beurteilung, die potentiellen Gästen wertvolle Hinweise gibt.

Darüber hinaus liefern die Antworten auf offene Fragen zum „gefühlten“ Altersdurchschnitt, den unvermeidbaren Nebenkosten oder dem Beschwerdemanagement an Bord weitere wichtige Beurteilungen ehemaliger Kreuzfahrer. Auch über die Bewertenden erfährt man einiges – welche Route sie fuhren, wie oft sie bereits auf Schiffen unterwegs waren und als welchen Kreuzfahrttyp sie sich einordnen. Ein sinnvoller Beitrag, um die Aussagen entsprechend einschätzen zu können.

Diese Meinungen der Kunden fließen auch in die Einordnung der Luxusliner durch Treffpunkt Schiff mit ein. „Für Kreuzfahrtschiffe gibt es keine weltweit gültige Sterne-Klassifizierung wie für Hotels“, so Rainer Nuyken, Geschäftsführer von Treffpunkt Schiff. „Aus diesem Grund haben wir ‚Steuerräder’ eingeführt, die sich aus Stellungnahmen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und den Einschätzungen unseres Teams, das nahezu alle aktuell auf den Flüssen und Meeren fahrenden Schiffe persönlich kennt, zusammensetzen.“
Ein Blick auf die „Steuerräder“ zeigt Interessierten somit umgehend in welcher Kategorie und auf welchem Niveau sich ihr gewähltes Schiff bewegt.

Für weitere Informationen stehen die Treffpunkt Schiff-Experten unter der gebührenfreien Service-Hotline 0 800/ 2 86 87 zur Verfügung.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: