fit und munter - 1000-Fach Rosarot am kommenden Wochenende / Die ADTV Tanzschulen und das Disney Prinzessin Magazin der Egmont Ehapa Media GmbH feiern am 27. und 28. September 2014 den Disney Prinzessin-Tag

fit und munter

1000-Fach Rosarot am kommenden Wochenende / Die ADTV Tanzschulen und das Disney Prinzessin Magazin der Egmont Ehapa Media GmbH feiern am 27. und 28. September 2014 den Disney Prinzessin-Tag


Einen ganzen Tag lang Prinzessin sein und in einem
richtigen Schloss einen großen Ball feiern - welches kleine Mädchen
träumt nicht davon? Am 27./28. September wird dieser Traum
Wirklichkeit: Dann findet in ganz Deutschland der 11. "Disney
Prinzessin-Tag" statt, eine gemeinsame Aktion von dem Allgemeinen
Deutschen Tanzlehrerverband (ADTV) und dem "Disney Prinzessin"
Magazin aus dem Hause Egmont Ehapa Media. In ganz Deutschland
verwandeln sich dann wieder die ADTV Tanzschulen in märchenhafte
Ballsäle, in denen kleine Prinzessinnen und Prinzen einen
zauberhaften Tag mit königlichen Tänzen und vielen Spielen feiern.
Die teilnehmenden Tanzschulen rechnen mit mehr als 20.000
Teilnehmern. Eine Viertelmillion Kinder haben in den elf Jahren des
Bestehens bereits am Disney Prinzessin-Tag teilgenommen. Dem
tänzerischen Nachwuchs werden von den speziell ausgebildeten
KindertanzlehrerInnen bei festlicher Musik die ersten Tanzschritte
beigebracht und sie erhalten Tipps für prinzessinnen- und natürlich
auch prinzenhaftes Benehmen. Mit dieser Veranstaltung, die auf eine
Initiative von Egmont Ehapa Media, Marktführer im Bereich der Kinder-
und Jugendzeitschriften in Deutschland, zurückgeht, wird zugleich das
ADTV-Kindertanzkonzept unterstützt. Es dient der Förderung von
Bewegung, Konzentration und Koordination. Kinder lernen den richtigen
Umgang mit dem eigenen Körper. Regelmäßig erhält der Disney
Prinzessin-Tag musikalische Unterstützung von namhaften deutschen
Kinderliedermachern. So haben schon Volker Rosin oder Frank und seine
Freunde die Musik zum Prinzessin-Tag beigesteuert. Das Disney
Prinzessin Magazin von Egmont Ehapa Media hat sich mit seinen
romantischen Geschichten über die beliebten Disney Prinzessinnen fest
in der jungen Mädchenzielgruppe etabliert. Mit einer Reichweite von
253.000 regelmäßigen Leserinnen, ist der Magazin-Klassiker in
Deutschland führend beim Thema "Prinzessinnen" bei 3- bis 10-Jährigen
Mädchen.



Pressekontakt:
Christian Götsch, Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.
Obenhauptstraße 5 22335 Hamburg,
www.tanzen.de,christian.goetsch@tanzen.de, 040/500 582 15
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: