fit und munter - Neue Mazda Community geht ans Netz (FOTO)

fit und munter

Neue Mazda Community geht ans Netz (FOTO)



- Für Mazda Fans und Rebellen: Informationsquelle und
Austauschforum zugleich
- Mit dem Mazda Spirit Konventionen überwinden und Neues schaffen
- Exklusive Lifestyle-Themen für deutsche Nutzer

Die Rebellen kommen: Auf der neuen Mazda Website
www.mazdarebels.de können User die Marke Mazda emotional und
interaktiv aus ganz neuen Blickwinkeln kennenlernen und sich
untereinander über Erfahrungen und neue Trends austauschen. Dabei
werden nicht nur Mazda Fans angesprochen, sondern vor allem auch
Menschen, die sich bislang noch nicht mit der Marke
auseinandergesetzt haben. Mit einer digitalen Werbekampagne werden
die Interessenten von Google, Facebook und über Banner direkt in die
neue Mazda Community geleitet.

"Die Idee hinter der neuen Plattform war es, einen Raum zu
entwickeln, in dem Gleichgesinnte sich treffen und Ideen austauschen
können", erklärt Dino Damiano, Direktor Marketing bei Mazda Motors
Deutschland. "Als herausforderndes Unternehmen mit herausfordernden
Produkten wollen wir auf www.mazdarebels.de die Nutzer inspirieren,
miteinander in Kontakt zu treten, Konversationen in Gang zu setzen
und sie dazu motivieren, neue Initiativen ins Leben zu rufen."

Die Community greift unter dem Motto "Rebels with a Cause" den
Mazda Spirit auf, der durch das Überwinden von Konventionen Neues
entstehen lässt. Denn noch nie hat sich der japanische
Automobilhersteller gescheut, ausgetretene Pfade zu verlassen und
abseits des Mainstreams nach unkonventionellen Lösungen für die
Herausforderungen motorisierter Mobilität zu suchen. In Anlehnung an
diesen "Challenger Spirit" werden regelmäßig Geschichten und Projekte
rund um Menschen veröffentlicht, die mit Konventionen brechen, um
etwas Besonderes zu schaffen. Eine der ersten Geschichten dreht sich
zum Beispiel um den Künstler Martin Andersen, der dem kleinen
norwegischen Dorf Rjukan durch riesige Spiegel in den Bergen mehr
Sonnenstunden schenkte.

Die exklusiven Inhalte werden in Europa gemeinsam mit dem
Lifestyle-Magazin Vice und der Organisation TED entwickelt, die aus
Meinungsbildnern aus den Bereichen Technologie, Unterhaltung und
Design besteht. Eine zentrale Säule bilden dabei ausgewählte
Dokumentationen von Menschen, die sich außergewöhnlichen
Herausforderungen gestellt haben. Dazu gibt es Neuigkeiten und Trends
aus den Bereichen Stars und Style.



Auskunft erteilt:

Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-mail: klindel@mazda.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: