fit und munter - Effektiv, effizient und sicher: Cipla betritt den Arzneimittelmarkt in Deutschland und Schweden und bietet ab sofort neue Alternativen in der Asthma-Therapie

fit und munter

Effektiv, effizient und sicher: Cipla betritt den Arzneimittelmarkt in Deutschland und Schweden und bietet ab sofort neue Alternativen in der Asthma-Therapie



Cipla öffnet die Tür für eine neue, höchst effiziente Versorgung
auf dem europäischen Arzneimittelmarkt: Heute kündigte das
Unternehmen die Markteinführung seines Salmeterol/Fluticason MDIs in
Deutschland und Schweden an. Mit der bewährten Kombination bringt
Cipla unter der Bezeichnung Serroflo nicht nur die ersten eigenen
Produkte nach Deutschland und Schweden, sondern der
Arzneimittelhersteller ist auch der erste Anbieter, der diese
Kombination auf dem europäischen Markt alternativ verfügbar macht.
Frank Pieters, Head of Cipla Europe: "Mit Serroflo bieten wir in
Deutschland - aber auch in Schweden - eine wirklich effektive und
effiziente Alternative zum Original. In einem Markt, der so auf
Kostenoptimierung angewiesen ist, und wo die begrenzten Ressourcen
künftig noch zielgenauer eingesetzt werden müssen, zeigen wir damit
ganz neue Perspektiven auf."

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140731/700144 )

Während die Kombination in Deutschland unter dem Handelsnamen
"Serroflo" erhältlich sein wird, wird diese in Schweden als
Salmeterol/Fluticasone Cipla eingeführt.

Serroflo und Salmeterol/Fluticasone Cipla werden als pMDI mit
FCKW-freiem Treibgas in zwei Stärken angeboten:

1. 120 Sprühstösse à 25/125 mcg Salmeterol/Fluticason

2. 120 Sprühstösse à 25/250 mcg Salmeterol/Fluticason

Nach Kroatien, wo die Kombination bereits unter dem Handelsnamen
Duohal erhältlich ist, sind Deutschland und Schweden die ersten
europäischen Länder, in denen Cipla mit seinen eigenen Produkten auf
dem Markt kommt. Weitere sollen folgen, verspricht Subhanu Saxena,
Managing Director und Global CEO von Cipla Limited: "In den kommenden
12 bis 18 Monaten streben wir mehrere Markeinführungen in Europa an.
Denn wir sehen, dass es überall in Europa eine verstärkte Nachfrage
nach preisgünstigen Alternativen im Arzneimittelbereich gibt."
Deshalb werde Cipla getreu seiner Firmenphilosophie "affordable
medicine for all" effiziente, verlässliche und damit nachhaltige
Therapie-Alternativen auch in Europa anbieten.

In Europa, leiden rund 30 Millionen Menschen unter 45 Jahren an
Asthma, was eine grosse Belastung für den Einzelnen - aber auch für
die gesamte Volkswirtschaft aufgrund von Fehlzeiten und
Frühverrentungen bedeutet. Die Einführung von Salmeterol/Fluticason
in Deutschland und Schweden sieht Cipla deshalb als Meilenstein im
Bestreben des Unternehmens, die Adhärenz bei Asthma zu verbessern und
eine möglichst optimale Versorgung in allen Therapiegebieten
anzubieten. Denn Cipla wird nicht nur Arzneimittel auf den Markt
bringen, sondern sich auch verstärkt um die Bedürfnisse der Patienten
kümmern. So wird das Unternehmen Programme für Patienten anbieten,
die dazu dienen sollen, das Wissen über die eigene Krankheit zu
vertiefen und so besser mit der Erkrankung umgehen zu können.

Cipla ist weltweit eines der führenden Unternehmen auf den Markt
der Atemwegserkrankungen - mit der grössten Palette an Arzneimitteln
und Hilfsmitteln überhaupt. Diese sind in über 100 Ländern zugelassen
und erhältlich. Cipla ist in einigen Ländern sogar führend in allen
Bereichen der Atemwegsmedizin und war auch das erste Unternehmen, das
mehrere neuartige Wirkstoff-Kombinationen sowie
Arzneimittel/Hilfsmittel-Kombinationen eingeführt hat. Das
Unternehmen verfolgt nun das Ziel, sein globale Expertise im
Atemwegsbereich auch nach Europa zu bringen, und so das Bild im
Gesundheitswesen neu zu prägen.

Über Cipla Limited

Cipla ist ein global agierendes pharmazeutisches Unternehmen, das
neueste Technologie und Innovationen für die zentralen Bedürfnisse
der Patienten nutzt. In mehr als 70 Jahren Schaffenszeit wurde Cipla
zu einem höchst angesehenen Pharmaunternehmen in Indien - und in über
170 Ländern. Unser Portfolio umfasst über 2000 Produkte in 65
Indikationsgebieten - mit einem einheitlich hohen Qualitätsstandard.
Ciplas Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2013/14 1.7 Milliarden US $.

Cipla steht für verlässliche und nachhaltige Geschäftsbeziehungen
und hat es sich zur Aufgabe gemacht, bezahlbare Medizin auf der
ganzen Welt anzubieten. Weltweite Anerkennung bekam das Unternehmen
für seine Initiative, die Therapiekosten bei der Behandlung von
Patienten mit HIV/AIDS in Afrika auf einen Dollar pro Tag zu senken.
Seit 2001 konnte so Millionen von Menschen in Afrika Zugang zu einer
Behandlung ermöglicht werden.

Über Cipla Europe NV

Cipla Europe NV ist eine 100-prozentige Tochter von Cipla Limited.


Media Contact:

In India:

Charlotte Chunawala
Corporate Communications
Mob: +91 7506257377
Email: charlotte.chunawala@cipla.com

Jaisingh Balakrishnan
Corporate Communications
Mob: +91 9833836185

Email: jaisingh.krishnan@cipla.com

In Europe:

C3kommunikation
+49 171 2158954
Email: cipla@choch3kommunikation.de




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