fit und munter - Hausboot mieten? Jetzt ein neues Angebot in Xanten am Niederrhein

fit und munter

Hausboot mieten? Jetzt ein neues Angebot in Xanten am Niederrhein

Der Niederrhein ist eine sich im Aufschwung befindliche Urlaubsregion in Deutschland. Vor allem in Xanten hat sich in den vergangenen 20 Jahren vieles entwickelt - und das mit gesundem und organischem Wachstum.
Bekannt wurde Xanten durch die Ausgrabungen der Römersiedlung Colonia Ulpia Traiana und ist seither ein unter Archäologen weltweit bekannter und wichtiger Forschungsort.
Nach der Auskiesung zweier sehr großer Baggerseen begann dann die Nutzung des Geländes durch das Freizeitzentrum Xanten (FZX). Im Laufe der Jahre entstand hier ein Freizeitparadies mit einem großen Angebot an Wassersportmöglichkeiten (Segeln, Surfen, Kite-Surfen, Rudern, Tauchen, etc). Für alle Angebote können bei Schulen vor Ort die gängigen Lizenzen erworben werden (z.B. Sportbootführerschein, Segelschein, Surfschein, Tauchausbildung).
Das FZX veranstaltet im Saisonverlauf an fast jedem Wochenende populäre Veranstaltungen mit regionalen und überregionalen Prominenten und Gruppen.
In diesem Jahr neu hinzu gekommen die das Angebot für ein besonderes Übernachtungserlebnis: Seit Mai kann man hier ein Hausboot mieten. Die Anlage Hausboot Xanten bietet 10 individuell ausgestattete Hausboote. Sie sind das ideale Ferienhaus am See.
Die Hausboote Xanten sind eine gute Alternative zu einem Hotel vor Ort - insbesondere für Familien. Und ein Hausbooturlaub ist schon etwas besonderes, egal was man plant: einen Golfurlaub mal in Deutschland, einen Kurzurlaub oder einen Wochenendurlaub in NRW.
Und gute Ferienwohnungen (siehe FeWo) in Xanten findet man noch eher selten.
Besonders ist die ruhige Lage in der Xantener Nordsee. Wo kann man sonst einen Angelurlaub direkt am See in Deutschland machen?
Aber auch ein Luxusurlaub ist in Xanten nun möglich - die Hausboote sind z.T. sehr hochwertig ausgestattet und bieten allen Komfort.
Und mit dem Moviepark Deutschland, dem Irrland in Twisteden sowie dem Wunderland in Kalkar liegen eine Reihe von Attraktionen direkt vor der Tür.
Alle Hausboote sind winterfest und können so auch für gemütliche Tage in der Vorweihnachtszeit genutzt werden. Die Weihnachtsmärkte am Niederrhein in Xanten, Kalkar und auf Schloß Moyland sind unbedingt einen Besuch wert. Und für Silvester haben sich auch schon die ersten Gäste angekündigt.
Der Niederrhein - die wachsende Urlaubsregion im Westen Deutschlands!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: