fit und munter - Keine Angst vor Unterstützung durch ambulante Pflege

fit und munter

Keine Angst vor Unterstützung durch ambulante Pflege

Lösungen werden gefunden
Zu erkranken oder aus Altersgründen nicht mehr in der Lage zu sein, sich selbst zu pflegen, ist für viele ein schwerer Einschnitt im Leben. Den meisten fällt es schwer, überhaupt Hilfe anzunehmen. Und wenn, dann möchten sie immerhin in ihrem gewohnten Umfeld verbleiben. Sie entscheiden sich dann für einen ambulanten Pflegedienst. Dennoch: Die Angst, vor dem, was kommt, bleibt. Schließlich ändert sich damit das Leben. Der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen erklärt, dass die neue Situation überhaupt nicht so schlimm ist, wie viele befürchten.

Lösungen werden gefunden

Viele würden sich wünschen, dass ihre Angehörigen sie pflegen anstatt eines ambulanten Pflegedienstes. Das ist oft aus Zeitgründen nicht möglich. Die Entscheidung fällt dann oftmals auf einen ambulanten Pflegedienst, denn er sorgt dafür, dass das gewohnte soziale Umfeld erhalten bleibt. Trotzdem bleibt die Angst vor der neuen Zusammenarbeit bestehen. Wie wird das Pflegepersonal sein? Wird man auf einer Wellenlänge sein? Wird man sich auf die Nähe einlassen und sie zulassen können? All das sind Fragen, die sich stellen, aber erst nach einer Weile beantworten lassen. Meist sind die Sorgen unbegründet, denn vorab finden Gespräche zwischen dem Pflegedienst und dem Pflegebedürftigen statt, sodass optimale Bedingungen geschaffen werden. Zudem werden ausgebildete und erfahrene Pflegekräfte eingesetzt, die wissen, wie sie den Pflegebedürftigen die erste Angst nehmen. Im Fall, dass die Zusammenarbeit nicht harmoniert, lassen sich immer Lösungen finden, die den Ansprüchen und Wünschen des Pflegebedürftigen gerecht werden.

Für ausführliche Informationen steht der ambulante Alten- und Krankenpflegedienst Pfeiffer aus Bergen auf Rügen jederzeit gerne zu Verfügung.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: