fit und munter - Kwizzme bringt Reisewünsche direkt auf den Bildschirm der Reisebüroagenten

fit und munter

Kwizzme bringt Reisewünsche direkt auf den Bildschirm der Reisebüroagenten

Amadeus realisiert Widget des Matching-Portals für die eigene Social Media Suite
Berlin, 28. April 2014. Das Hamburger Matching-Portal Kwizzme pusht Reisewünsche direkt auf den Bildschirm der Reisebüromitarbeiter. Die Integration eines Widgets in die neue Version der Social Media Suite von Amadeus, Deutschlands führendem Anbieter für IT-Lösungen der Reisebranche, macht das möglich. Wichtigstes Anliegen der Social Media Suite ist es, Reisebüros schnell und einfach eine Präsenz in den sozialen Netzwerken zu ermöglichen. Über ein Widget bekommen Reiseagenten hier künftig auch die Kwizzes, also Reisewünsche, der Kwizzme-Plattform auf ihrem Desktop angezeigt. Sie können dann auf die aktuellen Kwizzes direkt reagieren und konkrete Angebote an die Reisewilligen machen. Amadeus und Kwizzme verbindet der gemeinsame Anspruch, genau dort präsent zu sein und Angebote zu machen, wo Reisewünsche entstehen. So wird Kontakt zu neuen Kunden aufgebaut, die andernfalls unter Umständen gar nicht erst den Weg ins Reisebüro gefunden hätten.

Kwizzme erfüllt Reisewünsche

Bei Kwizzme (http://www.kwizzme.com) können Reisewillige ihren konkreten Reisewunsch eingeben. Dieser wird an entsprechend spezialisierte Reisebüros weitergegeben, die dann Kontakt aufnehmen können oder direkt konkrete Angebote unterbreiten können. Rund 100 Reisebüros bundesweit sind bereits an die Plattform angeschlossen. Im Rahmen der Kooperation mit Amadeus (http://www.amadeus.com/de/de.html) werden nun Informationen aus den Kwizzes automatisiert über einen RSS-Feed an die Amadeus Social Media Suite übertragen. Hier werden innerhalb des Widgets das Erstellungsdatum, der Titel und das Budget des Reisewunsches sowie die Beschreibung aus dem Freitextfeld angezeigt.

Reisebüros können Kwizzme kostenlos testen

Im Rahmen der ITB hat Amadeus die Lösung erstmals vorgestellt und sehr positives Feedback von den Reisebüros erhalten. "Reisebüros, die bisher noch nicht bei Kwizzme registriert sind, haben die Möglichkeit uns in den nächsten Wochen kostenlos zu testen", ermuntert Kwizzme-Geschäftsführer Torsten Ostmeier die Reiseagenten. "Wir arbeiten bereits daran, Reisebüros künftig entsprechend ihrer Filterkriterien sehr gezielt mit Angeboten zu versorgen, um Streuverluste zu vermeiden." Wichtig ist beiden Beteiligten, Amadeus wie Kwizzme, derzeit aber vor allem das Feedback seitens der Reisebüros, für die hier ein zusätzlicher Zugang zu neuen Kunden geschaffen wurde.


Weitere Informationen zur Social Media Suite von Amadeus
Die Amadeus Social Media Suite ermöglicht die Steuerung der Kommunikation und Marketing-Kampagnen in alle relevanten Social Media Kanälen aus einer übergreifenden Plattform heraus. Reiseb üros können so sehr einfach und komfortabel mit Ihre Kunden in den Dialog treten und behalten stets den Überblick über Ihre Aktivitäten in den Sozialen Netzwerken. Dabei geben umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten Auskunft über den Erfolg der Kampagnen. Mit innovativen Apps aus dem App-Shop der Amadeus Social Media Suite kann das Reisebüro die Präsenz seiner Facebook-Seite ausbauen - bis hin zur Buchungsplattform für Flug- und Pauschalreisen. Weitere Informationen unter www.amadeus-social-media-suite.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: