fit und munter - Kampf gegen eine Übermacht

fit und munter

Kampf gegen eine Übermacht

MS (Multiple Sklerose) ist das facettenreichste Krankheitsbild der Neurologie und verlangt dem Betroffenen alles ab. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung. Diese Erkrankung ist bis dato nicht heilbar und lässt nach wie vor viele Fragen offen, da MS im Verlauf und im Beschwerdebild von Patient zu Patient unterschiedlich ist. Daher auch der Name: „Die Krankheit der 1000 Gesichter“.
Bei dieser Krankheit heißt es aber nicht, dass das Leben zu Ende ist und keinen Sinn mehr macht. Auch wenn es ein fast auswegloser Kampf ist, es lohnt sich, diesen zu kämpfen. Trotz MS kann man Freude am Leben haben, denn wer aufgibt und den Kopf in den Sand steckt, hat bereits verloren.

Britta Kummer berichtet in ihrem Buch „Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit“ wie sie den Kampf gegen diese Übermacht aufgenommen hat und bis heute führt. In diesem Buch kommen auch Personen aus ihrem engen Umfeld, wie ihre Eltern, ihr Physiotherapeut oder ihr Arzt zu Wort. Die Devise der Autorin lautet: „Ich lebe mit MS - nicht die MS mit mir!“ Aufgeben ist ein Fremdwort für sie.

Buchbeschreibung:
Leben am Abgrund: Multiple Sklerose (kurz MS), ist eine unheilbare, chronisch-entzündliche Erkrankung des zentralen Nervensystems, die dem Betroffenen alles abverlangt. Ein Leben mit Höhen und Tiefen, mit Angst und zugleich Hoffnung.
Das Leben mit der Krankheit der 1000 Gesichter bedeutet jeden Tag eine Herausforderung. Es ist wie ein Tanz auf dem Drahtseil, wer fällt, hat verloren.
Mit einer Portion Humor und Selbstironie erzählt die Autorin die Geschichte ihres MS-Monsters, wie sie lernte, damit zu leben und es schafft, trotz dieser tückischen Krankheit auf ihre eigene Kraft zu vertrauen. Das Leben ist einfach zu schön, um aufzugeben und den Kopf in den Sand zu stecken.

Buchdaten:
Plötzlich MS - Das Leben mit einer tückischen Krankheit
Autorin: Britta Kummer
Herstellung und Verlag: Rosengarten-Verlag
Umschlagdesign: Dieter Hollender
ISBN: 978-3-9450-1503-2

Der Rosengarten-Verlag wurde im August 2013 gegründet. Die Verlegerin „Angelika Schweizer“ legt großen Wert auf handverlesene Bücher. Die Messlatte des Rosengarten-Verlages liefern die Leser. Der Verlag startet mit wenigen Titeln und möchte sich von anderen Verlagen distanzieren. Es wird gezielt nach Büchern und Autoren gesucht, die Themen aufgreifen, die nicht alltäglich und somit auch nicht überall zu finden sind.

Kontakt:
Rosengarten-Verlag
Ziegelberg 13
74538 Rosengarten
Telefon: 0791/95 66 40 29 und Telefax: 0791/95 66 40 28
http://www.rosengarten-verlag.de/

Weitere Informationen über die Autorin sowie ein kostenloses PDF-Buch zum Herunterladen finden Sie auf der Webseite
http://brittasbuecher.jimdo.com/
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: