fit und munter - Volle Kraft voraus: Gams& Schrage Healthcare Group entwickelt rasanten Auftritt für Prospan®

fit und munter

Volle Kraft voraus: Gams& Schrage Healthcare Group entwickelt rasanten Auftritt für Prospan®


Die Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG hat die
Vermarktung ihres Lead-Produktes Prospan® in die erfahrenen Hände der
Healthcare-Profis von Gams & Schrage gelegt. Das Team um Sabine
Meusel und Jan Roetzel arbeitet seit Mai 2013 an einer neuen und
umfassenden 360° Fach- und Endverbraucherkampagne für die weltweite
Nr. 1 unter den pflanzlichen Hustenmitteln.

Die Strategen und Kreativen der Krefelder Agentur überzeugten mit
einer rasanten Idee: Das Hustenmedikament Prospan® wird durch das
kraftvolle Bild eines Rennbobs repräsentiert.

"Unser gemeinsames Ziel war es, das Produkt Prospan® als Brand
"erwachsen" zu machen. Weg vom Kinderprodukt, hin zum wirksamen
natürlichen Hustenmittel Nr. 1 auch für Erwachsene", so Sabine
Meusel, Geschäftsführerin der GS Healthcare Group. Im Fokus der
Kommunikation steht daher auch das Prospan® Hustenliquid. Durch seine
praktische Darreichungsform im Einzelportionsbeutel ist es besonders
für unterwegs oder auf Reisen geeignet und somit das ideale und
zeitgemäße Erwachsenen-Produkt aus der Prospan® Range.

"Wir sprechen im Zuge unserer neuen Dual Channel Strategie neben
Endverbrauchern nun auch noch stärker Fachkreise, wie Apotheken und
Ärzte, an, die Prospan® als sinnvolle Zusatzmedikation bei akuter und
chronischer Bronchitis verschreiben oder empfehlen können. Durch
diese Zielgruppenerweiterung haben wir das Potential, das führende
OTX-Präparat im Hustensegment zu werden", so Marketing Director
Maurits van Tol. Daher zielt jetzt auch die Fachkommunikation für
Apotheken und Ärzte zusätzlich auf erwachsene Anwender ab und wurde
um ein umfangreiches Paket erweitert, das von Print bis hin zu
digitaler Kommunikation auf die Zielgruppen zugeschnittene Maßnahmen
enthält. Derzeit feilt das Team an der Fertigstellung der neuen
Prospan® Homepage, die Anfang 2014 online gehen wird. Bereits on air
und hochfrequent geschaltet ist hingegen der neu entwickelte
Endverbraucher TV-Spot. Prospan® wird hier durch die rasante Fahrt
des Rennbobs eindrucksvoll erlebbar gemacht.

Alles in allem erschafft Gams & Schrage für Prospan®, das mit dem
Efeu-Spezial-Extrakt EA 575® schleimlösend, entzündungshemmend,
hustenreizlindernd und bronchienerweiternd wirkt, eine rundum
überzeugende 360°-Kommunikation, die keine Wünsche offen lässt. Durch
das optimale, zielgruppenübergreifende Zusammenspiel der
verschiedenen Kommunikationskanäle wie Online, TV, Print, PR, Direct
Mail sowie Außendienst-Besuche und Schulungsangebote für Arzt und
Apotheke, wird das Maximum der Potenziale in der integrierten
Kommunikation ausgeschöpft. Dies bestätigt auch Oliver Engelhard,
Geschäftsführer der Engelhard Arzneimittel GmbH & Co. KG: "Wir sind
begeistert vom neuen Prospan® Auftritt. Prospan® ist eine unserer
Fokusmarken. Das Produkt steht seit jeher für höchste Qualität und
hat Standards für eine rationale Phytotherapie bei
Atemwegserkrankungen gesetzt. Wir sehen unseren Anspruch, perfekt in
der Kampagne umgesetzt und erwarten eine hohe Resonanz im Markt."

Über die GS Healthcare Group (GSHG):

Die Healthcare-Profis der GS Healthcare Group (GSHG) bieten ihren
Kunden fundiertes Fachwissen und Kreativität im gesamten Bereich OTC
und Rx. Von der klassischen Pharmawerbung, über Medical Marketing,
Eventmanagement, PR, Digitale Medien, POS-Aktionen, Trade, bis hin zu
DTP und KOL-Betreuung reicht das Leistungsspektrum der Agenturgruppe.
Zum Kundenkreis gehören außerdem Abbott Vascular, AMTS-System GmbH,
Bayer, Desitin, Grünenthal, HAL-Allergy, HEEL, Intermedix, Medice,
Norgine, Orthronic Medical, Pfizer und Trommsdorff.



Pressekontakt:
Gams & Schrage Healthcare GmbH & Co. KG
Sabine Meusel (Managing Director)
Ritterstraße 181
47805 Krefeld
Tel +49 2151-33617-0
Fax +49 2151-33617-28
kontakt@gshg.de
www.gshg.de
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