fit und munter - Ulrike Moly, - DU -

fit und munter

Ulrike Moly, - DU -

Liebes- Lebens- undÜber-Lebensgedichte
Im DU das Ich erkennen

"Alle Wahrnehmungen sind richtig - individuelle Wahrheiten - und gemeinsam ergeben sie das Ganze - die Wirklichkeit?", tastet Ulrike Moly sich in ihrem Lyrikband "- DU -" in Zwischenräume vor, die den Zauber eines erhabenen, eines geglückten Lebens ausmachen. Liebe, Leben, Über-Leben - zwischen diesen Bereichen spannen Molys Worte ein kunstvolles Gewebe, das in der Auseinandersetzung mit dem "DU" letztlich seinen inspirierenden Kontrapunkt findet: Wie bewegend oder aufwühlend die Gefühlslage auch immer sein mag. Im DU findet das Ich seinen Spiegel. Es gibt eine Antwort. Und in Molys Gedichten fällt sie ausdrucksstark, kraftvoll und elegant aus.

Mit ihren Gedichten, einer Sammlung aus drei Jahrzehnten, macht die Autorin Mut, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, sie zu lassen, sie zu leben und sie zu er-leben. Egal, ob es sich dabei um Liebe, Angst, Schmerz, Trauer oder Verzweiflung handelt. Ihr ermutigendes Plädoyer: Es gibt immer die Möglichkeit, die Sicht auf das eigene Sein zu verändern und das Leben trägt, wenn wir uns darauf einlassen.

Molys Gedichte laden ein, der eigenen Wahrnehmung, der eigenen Wahrheit nachzuspüren. Ihr lesend in tiefe Seelenlandschaften zu folgen, weckt Freude, erweitert die Gedanken, fördert einen Gemeinschaftssinn ans Licht, der mit anderen Augen auf den Wert unseres Planeten blicken lässt. "Du
(b-) ist das Ich, das wir er-schaffen, um uns selbst zu er- kennen", heißt es in einem Gedicht. Welchen Stellenwert geben wir dem DU in unserem Leben? Wie gelangen wir zur Einsicht, wer wir wirklich sind? Molys Gedichte werfen Fragen in uns auf, die wie Lichter in ein tieferes Sein leuchten.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: